Spielmodus Erfahrungen

tazuro94

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
102
Hey,

hat jmd. Erfahrungen mit dem "Spielmodus" bei Monitoren?
Ich habe beispielsweise den Asus VS248H, der unterstützt verschiedene Modi, u.a. Spielmodus, Landschaftsmodus, Nachtmodus etc.

Die Farben werden bei jedem Modus ganz unterschiedlich dargestellt, beim Landschaftsmodus z.B. viel kräftiger, beim Spielmodus irgendwie heller und gesättigter.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modus? Bzw. weiß wie man ihn am besten konfiguriert? Oder was für Einstellungen verwendet ihr für eure Games?

Für Tests ö.ä. muss es doch eine Standardkonfiguration geben, um auch wirklich objektiv auswerten zu können. Es wird doch bestimmt einen Richtwert geben oder?

MfG
 
Naja, die Farben werden halt andes dargestellt.
Das ist bei jedem natürlich Geschackssache, aber ich persönlich finde es am besten, wenn Farben auch so dargestellt werden, wie sie tatsächlich sind und es keine Abweichungen zwischen Darstellung und einem dann mal stattfindenden Druck gibt.

Und dafür gibt es IPS Monitore, die sich eben entsprechend auch kalibrieren lassen.

Für die Grobanpassung der Farben gibt es im Betriebssystem ein Tool

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/calibrate-your-display
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste am Spielmodus bei Monitoren/TV´s ist der geringere Inputlag.

Hab meine Geräte immer im Spielmodus und das Bild dann eben manuell an die persönlichen Vorlieben angepasst
 
Ich nutze eigentlich nur zwei unterschiedliche Modi, einmal zum zocken angepassten Gaming Modus (etwas heller) und für Internet einen "Text Modus" damit es nicht so blendet...
 
Zurück
Oben