Windows 8.1 Apps deinstallieren

ralfsu

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
163
Hallo Leute,
Ich wollte euch mal was fragen.
Und zwar brauche ich diese ganzen Windows 8.1 apps nicht (ausser die Wetter App).

Ich habe schon gesehen, man kann die apps mit einem rechts klick deinstallieren... Ist das zu empfehlen ? ich habe mal im task Manager nachgeguckt und gesehen, dass sie mir manchmal Ressourcen ziehen.

Was habt ihr mit den apps gemacht ? Benutzt ihr sie oder habt ihr sie deinstalliert ?


Gruß :)
 
Bei meinem Windows 8 Tabelt, was wenig Speicher hat, habe ich alles unnötige einfach deinstalliert. Was du brauchst, musst du natürlich selbst entscheiden. Aber nötig sind sie alle nicht.
 
Die meisten (glaube sogar alle?) Standard-Microsoft-Apps kann man ja über den Store wieder installieren, falls du doch mal wieder Sehnsucht nach einer bestimmten hast... :D


EDIT:
Gerade auf der Microsoft-Seite gefunden.


  • Wenn Sie eine integrierte App (z. B. Musik) deinstallieren, können Sie sie aus dem Store erneut installieren.
  • Die Apps "Mail", "Kalender" und "Kontakte" werden im Store als eine einzige App namens "Mail, Kalender und Kontakte" angezeigt.
  • Apps, die Sie installiert haben, werden auch nach dem Deinstallieren von Ihrem Surface-Tablet im Store unter Meine Apps angezeigt.
  • Auf dem Surface RT oder Surface 2 vorinstallierte Office-Apps können nicht deinstalliert werden.
 
Ich benutze als Browser Google chrome, dann kann ich die Internet Explorer app doch eigentlich auch löschen oder sollte man die installiert lassen ?
 
Die IE App ist unabhängig vom Desktop-IE und kann daher problemlos weg. Wobei die Deinstall-Funktion vom Desktop-IE schon auch dafür sorgt das nichts kaputt geht und deswegen nur das Icon entfernt ;-)

Oder anders gesagt: die Apps können alle weg wenn man sie nicht nutzt.
 
Zurück
Oben