USB image Tool

neu13

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
156
Ich habe so eben versucht mit USB image Tool, einen USB stick 8GB auf einen USB stick 64GB zu kopieren.
er hat mir auch die daten kopiert jedoch habe ich jetzt am 64gb stick nur insgesamt 8GB zur verfügung ?

mit welchen Programm kann ich einen bootfähigen stick richtig kopieren ? und wie kann ich meinen stick wieder groß machen ?
unter Datenträgerverwaltung kann ich nur die eine Partition verändern :/
 
Alles löschen, Partitionen anlegen, und mit dem tool auf die Partition schreiben statt auf den gesamten Stick.
 
geht leider auch nicht,
wenn ich oben links volume mode eingeben bekomme ich die meldung, the image file is to large for the usb drive.
und in der Verwaltung kann ich nur die eine Partition löschen und nix erweitern.
Ergänzung ()

ich habe es mit windows einfach nicht mehr geschafft den USB stick auf die normale groöße zu bringen,
ein macuser hat mir diesen soeben formatiert.

nun habe ich das programm image tool verwenden bin oben auf volume gegangen habe das backup vom anderen usb stick eingespielt, und habe danach keinen zugriff mehr auf den usb stick :/
zumindest kann ich ihn jetzt normal formatieren .

mit welchen programm kann ich sonst einen bootfähigen usb stick 1:1 kopieren auf einen großeren usb stick
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 176
Gibt eis kein Programm wo ich einfach einen bootfähigen USB stick kopieren kann ?
 
Ja, nennt sich "dd" auf dem Mac und Linux ;)

Unter Windows geht dies nicht und man muss den Umweg gehen ein ISO zu erstellen, danach das ISO auf dne Stick zu "brennen"
 
ich hab nun zahlreiche Programme ausprobiert.

ich kann euch das WIN32 disk imager empfehlen.
ganz normal ausgewählt, auf write geklickt kann den ganzen USB stick nun nutzten und das booten hat auch funktioniert.

aber trotzdem danke.


i
 
Zurück
Oben