770 taktet nicht mehr runter?!

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi @ all,

seit gestern taktet meine GTX770 auf dem Zweit-PC nicht mehr runter.



Wüsste nicht, dass ich was geändert hätte. Ist das ein schlechtes Zeichen?


Mit NvidiaInspector habe ich schon geschaut, ob dieser Multi-Monitor Performance Mode an ist (habe nen Zweit-Monitor an).

Jetzt gehen mir die Ideen aus.
Wäre super, wenn einer von euch ne Idee hätte.

VlG!

P.S.: Energieverwaltung im Treiber ist ADAPTIV. Aber auch max. Leistung macht keinen Unterschied.
 
Hast du neuerdings einen zweiten Monitor dran oder deinen Monitor auf 144Hz eingestellt?
Bzw. anders: hast du vorher nur einen Monitor dran gehabt?
 
Mach mal Chrome aus, taket sie dann runter?
Firefox hat eine Hardwarebeschleunigung Option, die dazu führen kann - evtl. hat Chrome auch etwas ähnliches.
 
Da war irgendwas mit irgendeiner Samsung Software für die SSD... ich bin mir nicht sicher ob es mit dem GraKa Takt zu tun hatte. Irgendwas hab ich da in Erinnerung, bekomm es aber nicht zusammen.

Hast du da was drauf?
 
Kill mal den Prozess ganz, sicher ist sicher.

Und schau mal in die Prozess - Liste ob da einer auffällig viel arbeitet, nicht dass du für jemanden BitCoins berechnest ;)
 
treiber neu installiert (wurde als "KEINE" gelistet bei der installation unter "vorherige version"). und nun taktet sie wieder ordentlich auf 135 mhz. nur merkwürdig, da ich gestern abend noch titanfall gespielt habe!

im chrome bleibt sie aber auf vollem takt, obwohl 0 auslastung.
 
Jaja war nur ein Link um mich selbst zu überzeugen, dass Chrome sowas hat ;)
Ich nutze kein Chrome

Trotzdem seltsam..
 
was bringt denn die GPU (in meinem fall die gtx 770) überhaupt für chrome, wenn doch ohne auch alles genau so flüssig geht?
Ergänzung ()

ok, die hacking warnung ist nun weg. war wohl bei chip ein problem.

aber meine CPU ist jetzt nicht erkennbar mehr ausgelastet beim youtube schauen etc.
 
Inhalte wie Flash können mit der GPU schneller / effizienter berechnet werden.
Oder irgendwelche HTML5 Inhalte. Wirst schon merken.

Wenn du mal auf einer Seite landest, die zugemüllt ist mit sowas ;)
 
Ich auch nicht.
Vermutlich werden Browser Games oder sowas - je nach Anspruch davon profitieren.
Normale Nutzung inklusive Videos ist so oder so Problemlos.
 
Zurück
Oben