Grafikkarte für 240W Netzteil gesucht

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Kann mir wer eine günstige Grafikkarte empfehlen die noch läuft mit einem 240W Netzteil?
Sie sollte über 2 Monitor Anschlüsse verfügen. Am besten 2 DVI, noch besser wäre 2 DisplayPort.

Am besten ohne extra Stromversorgung.

Leider kann ich grad nicht das Manual vom Mainboard anschauen zwecks PCI Steckplatz weil das PDF immer 0 Bytes hat...
Es handelt sich um E0KRC95 in in einem Dell Optiplex 7010
 
Was wäre denn dein Budget?
Spontan fällt mir da ein, dass es Varianten der 750 Ti ohne zusätzliche Anschlüsse gibt.
Zudem wäre interessant zu wissen wofür du deine Grafikkarte nutzen möchtest
 
Je nachdem ob du jetzt schon Display Port hast könnte es auch über eine DAISY CHAIN per DP gehen? die U2414h können das beispielsweise
ansonsten muss fängt der Spass mit 2 DP ports bei 80 Euros an
 
Laut Manual ist der Optiplex ein Rechner, wo nur Low Profile Karten reinpassen, da wird es mit einer 750GTI schon Essig.
Wofür soll den die Graka sein?
 
Budget: möglichst günstig :D Ich möchte nicht mehr als 80€ ausgeben.

Die interne Intel HD Graphics 4000 verursacht violette halb durchsichtige Rechtecke bei Flash-Videos. Nur deswegen. Ich spiele an diesem Rechner nicht und muss auch sonst nichts grafisches machen was die Grafikkarte gross beanspruchen würde.
 
Wenn nicht gespielt wird, warum eine teurere 750 Ti?
 
Geforce 750 Ti kostet um die 120€. Und nein, ich spiele nicht. Habe ich oben ergänzt ;)
 
Jep, die scheint sehr passend zu sein:
http://www.toppreise.ch/index.php?search=Sapphire+Radeon+HD+6450&sRes=OK

Gibt es anscheinend in 4 Varianten, wobei die oberen 2 in Frage kommen wegen den 2 DVI Anschlüssen. Und diese 2 Varianten scheinen sich nur beim PCIe zu unterscheiden? Die eine 2.0 die andere 2.1

Komischerweise ist die vermutlich neuere günstiger, die mit der Bezeichnung 11190-13-20G.

Ok, jetzt muss ich zuhause mal das Manual noch runterladen und schauen ob das Mainboard PCIe 2.0 auch unterstützt.
Ergänzung ()

Ok, konnte jetzt das Manual zuhause downloaden.

Es hat zwei PCIe x16 Anschlüsse. Aber bei einem steht noch "verdrahtet als x4 / (wired as x4)" (schwarz), was bedeutet denn das nun wieder?

Und wie ist das eigentlich mit dem PCIe Standard. Die Karte hat ja PCIe 2.1. Aber was mein Layout hat finde ich nirgends im Manual. Ist der auf und abwärts kompatibel?
 
Zurück
Oben