• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed Anthology vs. Heritage

paco395

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
137
Hallo Leute!

Was waere eure Empfehlung fuer jemanden der noch kein einzigers Spiel der Assassin's Creed Reihe gespielt hat, das aber nachholen moechte: die Anthology oder die Heritage Edition? Beide beinhalten AC 1-3 incl. Brotherhood und Revelations, aber waerend Anthology fuer knapp 50 EUR alle DLC beinhaltet, fehlen diese bei der knapp 30 EUR teuren Heritage. AC 4 black flag kann man sich nach durchspielen der ersten vier ja einzeln kaufen.

Lohnt sich der aufpreis von 20 EUR fuer die DLCs? Bringen die genuegend spielerischen Mehrwert? Auf kosmetik a la alternative Gewaender oder so kann ich glaub verzichten, das gibt ja keinen richtigen Spielwert. Auch auf irgendwelche Artworks und Booklets lege ich keinen Wert.

Danke im Voraus
Paco
 
Ich würde die Heritage Edition kaufen, außer du willst wirklich jede Mission - sofern wirklich alle aus den Spezialeditionen bei der Anthology dabei sind - spielen.
 
ich verweiger mich grundsätzlich DLC, es sei denn sie bringen einen erheblichen Mehrwert/Spielzeit.
es gibt bei AC einen Teil, weiß nicht mehr genau welchen, da spielt man bis kapitel 11..und dann kommt kapitel 14. 12 und 13 waren DLCs, die einfach aus der Story rausgeschnitten wurde (frech,dreist..oder was dir sonstnoch einfällt *g*) hab mir dann gameplays bei YouTube angekuckt.. "ne, dafür geb ich kein extra Geld aus".
also ich würde die 30€ Version nehmen. damit hast du genug spaß und vor allem viel zu tun :) und danach kuckste nach nem schnäppchen für blackflag.. der teil ist etwas anders als die vorherigen ac's und hat mir persönlich kaum noch spaß gemacht^^
 
Ich würde auf die DLCs verzichten. Mit den ganzen games hast du eh soviel AC Material, dass es dir zum Hals raushängen wird... Das macht ja immer eine Zeit lang Spaß, aber 5 Games, die ja doch alle sehr ähnlich sind, ist dann schon heftig. Da braucht man dann auch keine "tollen" DLCs dazu.

Edit: um meinem Vorredner beizustimmen: Black Flag fand ich auch eher schwach. Generell wurden die Spiele zunehmend einfacher, sodass - zumidnest bei mir - dann der Spielspaß drunter litt.
 
@He4db4nger: Das war in AC2 und war einer der größten Beschisse bis heute in der AC-Linie…
 
Sooo, ich haenge mich mal an meinen alten Thread. Ich habe in diesem knappen Jahr bis von AC2 bis Black Flag gesuchtet :) vllt nicht so gruendlich jede feder und sonstwas gesammelt, wie ich gezwungen gewesen waere, wenn die jeweils naechsten teile nicht schon auf mich gewartet haetten. jedenfalls will ich tatsaechlich mehr. und hier meine Fragen, da es etwas unuebersichtlich wird:

AC Liberation: Was ist das? Lohnt das? ein port von einem handheld?! kann das ueberhaupt was taugen?!

AC Unity: ich erinnere mich an den aufschrei ob der miserablen performance auf dem PC. Ist das besser geworden? kann ich da was mit Xeon 1230 v3 und R9 270x fluessig spielen? Ich wuerde vllt auch auf detailstufen oder so verzichten...

und was ist mit Rogue? und dann soll es noch irgendein ganz anderes AC geben, das eher 2D jump'n'run aehnelt...

womit wuerdet ihr nach AC2, BH,Revelations, AC3 und Black Flag weitermachen?
 
*push*

vllt kompakter meine fragen:

1. nachfolger Black flag: Unity habe ich schon gekauft, aber wie sind Liberation und Rogue einzuschaetzen? sind das volle AC's oder eher schmalere sparversionen?

2. unity performance: vllt muesste das in die grafikkarten, da das spiel ja schon bei mir auf dem pc ist und tatsaechlich rumruckelt. niedrige details, aufloesung von FullHD runtergeschraubt (also von 1920x1080 auf 1680x"irgendwas" oder so:D), nichts in den einstellungen hilft :( welche hausnummer an grafikkarte brauchte man da? koennte 280x reichen?
 
Zurück
Oben