Rechner startet nach runterfahren 1 x neu, dann nicht mehr

Hans Dampf

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
49
Hallo,

ich habe in meinem Wohnzimmer einen kleinen HTPC stehen, auf dem ich jetzt ein Jahr Openelec und neuerdings Xbmcbuntu laufen habe.

Folgendes Problem....

Die Kiste ist über längere Zeit aus, ich starte via Yatse App auf meinem Handy über WOL.

Fahre ich den Rechner anschließend runter, bleibt er für ca. 5 Sekunden aus und startet dann noch mal neu.

Schalte ich den Rechner jetzt erneut aus, bleibt er aus.

Hat einer ne Idee?

Gruß

Hans
 
Ja

Gruß

nicknackman1
 
Analog zu deinem Post: Mein Auto springt nicht mehr an, was kann das sein?

Was nicknackman1 meint ist, dass man schon etwas mehr Information braucht (Hardware usw) um helfen zu können. Oder kannst du mir sagen warum mein Auto nicht mehr anspringt? :lol:

Gruß
Oliko
 
Es ist eine ZBOX ID 18, wenn das jemandem hilft.

WOL läuft über meine FB 6360.

Bios ist gut... ich habe das natürlich schon durchforstet, aber da ich nicht fündig geworden bin, habe ich hier den Thread eröffnet. ;)
 
Das hab ich bei meinem Notebook auch öfter, WOL wird nicht genutzt. Hab noch keine Ursache gefunden.
 
Ich kann mir das bisher auch noch nicht wirklich einen Reim drauf machen.

Bisher hatte ich mich damit abgefunden, es auf Openelec zu schieben.

Interessant finde ich, dass die Kiste im zweiten Anlauf nicht mehr angeht. :O
 
So, habe jetzt noch mal rumprobiert und festgestellt, dass das Problem nicht besteht wenn der Htpc nicht am Netz ist. Mag das Problem also vielleicht die Fritzbox sein?
Ergänzung ()

Ich pushe hier noch mal eben ganz ungeniert....

Wenn ich den Rechner über den Powerknopf aktiviere und dann über meine App übers WLAN bzw. LAN wieder ausschalte, dann bleibt er auch aus.... !?!
 
Zurück
Oben