Brauche Kaufberatung: 60+ Zoll 1080p 3D Fernseher

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
Besondere Ansprüche habe ich eigentlich nicht.

Sollte full HD sein, 3d haben... Ne vernünftige Bildqualität und vorzugsweise 65 Zoll, bzw 60 aufwärts.

Ich möchte den Fernseher für die Zeitspanne haben, bis sich 4k wirklich durchgesetzt hat. Im Sinne von jeden alten Film gibt es als 4k bluray und viele TV Sender in 4k. Wie lange denkt ihr wird das sein? Ich denke noch 2-4 Jahre. Mein jetziger ist 40 Zoll und auf 4,5 m einfach recht klein.

Also kein Highend Gerät, schön groß, 3d und vernünftiges Bild und gute Preis Leistung.

Budget lass ich mal flexibel. Ich nehme den, der sein Geld am meisten Wert ist und beschränke mich mal auf 1800€.
 
Ach du kacke, ich würde lieber etwas für 800-900 Euro kaufen, die weiteren 1000 Euro anlegen und in 5-10 Jahren damit dann ein neuer 4k Fernseher kaufen. ^^

Die Industrie will uns das Geld aus den Taschen ziehen, mach es denen nicht zu leicht und lasst dir das Geld nur langsam aus der Tasche ziehen ^^ Davon hat man letztendlich mehr ^^

Bettwurstnapalm hat da völlig recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor zwei Wochen den 60LB870v gekauft. Muss sagen wirklich tolles, scharfes Bild. Die Menüführung empfinde ich als sehr innovativ, wenn auch manchmal etwas träge. Und persönlich finde ich, dass er optisch auch einiges her macht.

Sportsendungen sind aufgrund der hohen Herzzahl eine Freude!!

Und falls man keine 5.1 Anlage hat, ist der Ton durch die im Standfuß integrierten Lautsprecher (für Flat-TV Verhältnisse) wirklich gut.

Gibts mittlerweile um knappe 1.700,-- inkl. Versand.

(Und falls jetzt wieder Hater daherkommen und auf den "nicht schwarzen" Schwarzwerten aufgrund des IPS-Displays rumhacken, mir ist es aufgrund Local Dimming schwarz genug ;) )

EDIT: Verstehe auch nicht warum UHD empfohlen werden, wenn ausdrücklich nicht erwünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/lg-electronics-55la6678-a922864.html
Den hab ich mir z.b. im Februar gekauft für 1050€ plus 100€ für die 5 Jahre Garantie....

Kann ich nur empfehlen, sehr gutes Gerät. Hab mir vor kurzem halt fürs Kino-Zimmer ein 4k TV von LG zusätzlich gekauft, aber auch für den hab ich "nur" 1400€ bezahlt.
 
der lg 60LB650V wäre doch was feines, oder? den gibts für unter 1000! ...
und scheint alles zu haben was ich brauch... was haltet ihr von dem?

edit:
oder der ue60h6290, der bei 1199 liegt... hat halt aktives 3d. hmmm...
Ergänzung ()

irgendwer? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich zuerst auch im Blick. Dann sah ich ihn im Markt aber direkt neben dem 870 stehen, und da merkte man schon einen Unterschied. (ich kaufe die Fernseher nicht alle 2-3 Jahre neu, daher habe ich mich halt für den 870er entschieden)

Allerdings habe ich ihn den 650V in 47 Zoll für meine Eltern bestellt, er sollte eigentlich heute kommen.

Wenn du noch so viel Geduld hast, kann ich dir dann über den berichten :).
 
teuer bezieht sich darauf,das der Preis für einen FHD TV doch ganz schön hoch ist. Manche wüden sich vielleicht lieber mit dem Geld einen 4K TV kaufen. Wenn es aber um das Bild geht einer der besten FHD TV und bei 4K würde Ich noch warten.
 
4k ist echt blödsinn irgendwie. gibt ja praktisch keine filme und wenn dann nur remastered, kein true 4k. und die bluray player mit 4k in der bezeichnung scalen alle nur up.
aber dass das gerät schon mal 4k kann, das is natürlich ein gefundenes fressen für jeden marketingmenschen.
und die breite masse greift zu...

deswegen auch mein grundgedanke jetzt einen vernünftigen non-highend zu kaufen für diese 2-4 jahre, bis 4k etabliert ist.
 
Zurück
Oben