XMG c703 Fehler bei installation von Windows 7

Langen1907

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hallo Community

Ich habe mir ein XMG C703 ohne Festplatte und Betriebssystem bestellt und gestern bekommen.
Nach Einbau meiner SSD und Überwindung einiger kleinerer Probleme ( Bootfähiger USB 3.0 Stick für Windows 7 )
meckert Windows bei der Installation folgendes:
Windows kann auf dem Datenträger nicht Instaliert werden .Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem Datenträger nicht.Stellen sie sicher das , das der Controller des Datenträgersim Bios Menü aktiviert ist.
Kann mir jemand helfen?

Ein Anruf bei mysn mit der bitte Ansage der richtigen Einstellungen im Bios brachte nur die Erkenntnis "geliefert wie bestellt"
Desinteresse war deutlich zu spüren,schade.
Nebenbei bemerkt halte ich so ein Verhalten bei einem Neukunden ( vorher 9 Jahre Lenovo ) am 1. Tag nach Auslieferung sehr bedenklich.

Im voraus Danke

Ralf
 
Hast du schon mal ins BIOS reingeguckt und verdächtige Einstellungen durchprobiert?
Und an welcher Stelle genau erscheint die Fehlermeldung?
Um was für einen Win7-Datenträger handelt es sich? Hat er bereits Service Pack 1? Download-Links gibt es hier.
Um was für einen USB-Stick handelt es sich?

Langen1907 schrieb:
Ein Anruf bei mysn mit der bitte Ansage der richtigen Einstellungen im Bios brachte nur die Erkenntnis "geliefert wie bestellt"
Desinteresse war deutlich zu spüren,schade.

Wir bitten um Entschuldigung, falls wir im Telefon-Support nicht sofort die richtige Lösung parat hatten. Wir gehen der Sache nach! Es war sicherlich nicht unsere Intention, Desinteresse zu signalisieren.

Der Unterschied zu Lenovo übrigens ist, dass du dort nicht ohne Festplatte und ohne Windows bestellen kannst, somit können solche Probleme gar nicht erst auftreten. ;) Wer ohne Festplatte und ohne Windows bestellt um Geld zu sparen, der muss schon ein bißchen Eigeninitiative mitbringen... ;)
Ergänzung ()

Wir sind der Sache jetzt nachgegangen: offenbar hast du heute ein 15-minütiges Telefonat mit einem Kollegen vom Support gehabt. In diesem Gespräch wurde dir Schritt-für-Schritt erklärt, wie man die Legacy-Einstellung im BIOS aktiviert. Eventuell gab es da irgendwelche Unklarheiten oder Mißverständnisse, aber das Ende vom Lied war letztlich, dass du entnervt dem Gerät die Schuld gegeben hast anstatt dich konkret an unsere Anleitung zu halten. Das Gespräch hat dann offenbar kein besonders produktives Ende genommen. ;)

Auf jeden Fall ist in deinem XMG C703 standard-mäßig der UEFI-Modus aktiviert. Im BIOS-Menü findest du unter "Boot" eine Einstellung, um den Legacy-Modus (CSM) zu aktivieren. Hintergrund ist die Tatsache, dass Windows 7 mit UEFI nicht einwandfrei umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
erst mal zur Sache.

SSD (SanDisk Ultra) raus und von GPT zu MBR,danach Bios UEFI auf Legacy Bootstick rein Windows setup geht auf zeigt die Platte
an und meckert mit obigen Fehler.
Verschiedene Konfigurationen im Bios durchprobiert ohne Erfolg.
Irgendwann SSD raus alte HDD rein im Bios auf IDE umgestellt Bootstick rein Windows setup geht auf und meckert nicht?????
Wenn mir das mal bitte jemand erklären könnte.
Windows nach Installation auf die SSD geklont eingebaut und läuft.
Der Rest war problemlos.

Und nun @mySN

ich habe 20 Erfahrung als Betriebsleiter im Autohaus ( auch eine Branche die in diversen Foren und der Presse gerne mal "haue"
bekommt) ihr dürft mir schon ein kleines bischen Urteilsfähigkeit im Kundendienst zutrauen ;-).
Gemervt.... ja das stimmt ich habe mehrfach darum gebeten mit mir die Einstellungen im Bios kurz durchzugehen (ich glaube 5 kartenreiter) Anwort:" ich habe kein Gerät vor mir.....Pause.........sie müssen im Bios auf Legacy ändern...........Pause".
Die Pausen waren so lange das ich zwischendurch nachgefragt habe ob noch jemand da ist.

So und nun das positive es geht bei euch auch anders daß hat der Kollege bewiesen der mich im Vorfeld der Bestellung mehrfach am Telefon hatte und mir über ich glaube 4 Modelle Rede und Antwort stand mit Geduld.
Ich werde diesen Text mit Nennung des Mitarbeiters auch an info@mysn senden.

angenehme Nachtruhe

Ralf B.
 
Zurück
Oben