INF1 Registration E-Mail im Gesendete Mails-Ordner

Prafy

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
37
Hallo,
ich habe heute in meinem E-Mail-Postfach eine E-Mail gefunden. Sie war in meinem Gesendet-Ordner, also soll ich diese angeblich gesehdet haben. (Habe ich aber nicht, sie wurde wahrscheinlich automatisch gesendet) Der Betreff war "<Mein Name> INF1 Registration" und die E-Mail ging an Register@LeaderTech.com.
Darin sind alle möglichen Daten über mich. Wohnort, Geburtsdatum, Name und viel mehr Informationen, die ich nicht verstehe, da es nur so Codes, wie GS06: , GT11: oder ähnliche sind.
Es ist schon ein bisschen her, dass ich die E-Mail angeblich verschickt haben soll. Und zwar war das am 09.11.2013.

Ich habe mich mal auf der Internetseite von denen umgeschaut und ein bisschen gesucht. Anscheinend (wenn ich das richtig verstanden habe) sorgen die dafür, dass Firmen mehr Informationen über Kunden bekommen.

Jetzt meine Frage? Weiß jemand was das ist (wie diese E-Mail von meinem E-Mail-Konto aus verschickt werden konnte) und was ich tun soll/kann?
 
Da die E-Mail ja schon von 2013 ist, habe ich schon mehrmals einen vollständigen Virentest durchgeführt, welcher aber immer reibungslos lief.
 
Kann auch durch Adware kommen, deshalb mein Vorschlag: Malwarebytes Free Benutzerdefinierter Suchlauf(bei der Installation die Testphase von Malwarebytes Pro abwählen), dann Überprüfung mit AdwCleaner(erst Suchlauf, dann Scanbericht anschauen, dann löschen)und letztendlich einen Smart Scan machen mit Emsisoft Emergency Kit denn dieser scheint gründlicher in der Registry zu scannen als andere Scanner. Alle genannten Scanner findest du in meiner Signatur.
 
Habe ich gemacht, hat nichts ergeben. Ich mache mir auch eher Sorgen um die Daten und wie die von meiner E-Mail aus verschickt werden konnten.
 
Auch damit mal überprüft, Emsisoft Emergency Kit ?

@purzelbär
Glatt übersehen, doppelt gemoppelt!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben