Tipp R290 günstiger

Die neusten Spiele sind meist auch die, die man am besten Verkaufen kann. Sniper Elite 3, Thief & Company of Heroes 2 würde ich zum verkaufen/spielen nehmen.

Wo ? Ebay / Computerbase im Markplatz, unter Freunden / Kollegen ?^^
 
Ist ja nett zu lesen, und ich habe eben erst bei Mind ne 290er bestellt. :D
Die Karte war gestern sogar noch 8 euro teurer.:king:
 
Die Asus 290 find ich nirgends für unter 290€.
 
Naja für ne 280èr 180,00 Euro finde ich jetzt auch nicht so den Burner, wäre für mich persönlich uninteressant da der Leistungsunterschied gegenüber meiner HD 7870 GHz zu gering ist. Für mich wäre nur eine 290èr [X] oder eine GTX 970 wirklich interessant, aber die 290èr die auch eine akzeptable Kühlung haben sind mir nach wie vor immer noch viel zu Teuer, die Games die es dazu gibt interessieren mich nicht wirklich. Und mit Blick in die Zukunft lockt eine GTX 970 halt durch einige Features wie DSR und HDMI 2.0 in Richtung UHD dann doch um einiges mehr.
 
Wenn man die Wahl zwischen 290 und 290x hat, worin besteht der Unterschied un warum sollte man die X nehmen?
 
Soweit ich weiss sind die 290er eigentlich Xer versionen bzw nur Limitiert. Kann man durch BIOS flash aufwerten aber würde ich nicht machen.

Die Xer hat nur ca 5-7% mehr Leistung lohnt sich also nicht wirklich da 40-50 euro mehr zu bezhalen.

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege.
 
Man kann ja nur Asus Karten kaufen, wenn man noch 30€ extra Cashback haben will. Ich finde die R290 aber nicht unter 290€. Gab's die nur kurzzeitig für 239€ bei Mindfactory?
 
ja die gabs kurzzeitig bei mindfactory, nennrt sich mindstar war sowas wie die amazon "blitzangebote". war danach bei mindfactory für 269 statt 239€ zu haben, die haben die anscheinend nimmer/preis viel zu überteuert. schau mal bei hardwareversand/alternate die sind auch beim neversettle (cd-keys)- programm dabei....
 
@Mad83

Nein zwischen X und non X liegen um genau zu sein:

über 250 Shader Einheiten
800 MFLOPs mehr
16 TMU´s
dementsprechend eine erhöhte Pixel & Texturfüllraten

Praktisch dasselbe wie bei der GTX 980/970. Die GTX 970 ist eine beschnittene GTX 980, nix anderes ist die R9 290 (ohne x)
 
BladeTNT schrieb:
Soweit ich weiss sind die 290er eigentlich Xer versionen bzw nur Limitiert. Kann man durch BIOS flash aufwerten aber würde ich nicht machen.

Die Xer hat nur ca 5-7% mehr Leistung lohnt sich also nicht wirklich da 40-50 euro mehr zu bezhalen.

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege.

Das waren nur die allerersten Fuhren, wo Hawaii XT auf 290ern verbaut wurde, da nicht häufig genug die Pro-Variante hergestellt werden konnte.
 
Also wenn man die Wahl hat dann doch die 290x? da Lohnt sich der Aufpreis von 50 Euro?
 
also ich sehe das mittlerweile grade bei grafikkarten eher so lieber zwei mal kaufen als einmal ausrasten :D

habe mir die r290 auch nur geholt da ich mit dem angebot auf dem Niveau des P/L-Siegers meiner Meinung nach stand der r280 , also effektiv 180 € für die r290 ausgegeben habe. Lieber dann nochmal in 1-2 Jahren 180€ investieren, grade bei Grafikkarten hat sich das bei mir bewährt :)

Aber das kann ja jeder so sehen wie er es möchte , nur ist grade die Hardwareindustrie sich Jahr für Jahr extrem am verändern :)

r9290 - 290x sind durchschnittlich 5-7% unterschied

Kannst ja jetzt auch bissel abwarten/ augen aufhalten bezüglich Black-Friday/Weihnachts-Deals da bald die r9 3xx Serie kommen sollte(erstes Quartal 2015 soweit ich mich erinnere) und somit die ersten die Karten sicherlich weg haben wollen :)
 
Zurück
Oben