News AMD Radeon R9 295X2 fällt auf 650 Euro

Die Roten sollten mal lieber Fakten bezüglich der neuen Fijis zücken. Kann aber nicht mehr lange dauern, so wie AMD derzeit ihre Karten verkloppen. Sowas nennt man Abverkauf, ohne was Neues in den Startlöchern würden die das nicht tun, Konkurrenzdruck hin oder her.
 
Für den Preis - das sollte man schon mal andenken - bei der Leitung - wenn man sie braucht.

Das Teil spielt in der 1. Liga mMn.
 
johnniedelta schrieb:
Die Roten sollten mal lieber Fakten bezüglich der neuen Fijis zücken.
da die roasmaps der GPUs nicht über das jahr 2014 hinaus gehen wird da bald etwas kommne.
auch bei den desktop und notebook CPUs müßten bald roadmaps kommen, die gehen auch nicht über 2014 hinaus.
 
viashin schrieb:
Man stelle sich vor, man hätte vor 6 Monaten 1500€ bezahlt. Ich würde bei dem Hersteller nie wieder Flagschiffe kaufen.

Das ist doch IMMER so.
Wieso kommt jetzt wieder so eine Aussage?
...

Wer high end kauft, zahlt auch high end!
Hams alle verstanda?
 
Also Mikroruckeln bekomme ich keines mit.
Das Einzige was mich an der Karte nervt ist die Wartezeit bei praktisch jedem neuen Spiel bis Crossfire mal funktioniert :(

Ich glaube ich kaufe mir keine Dual GPU mehr.
 
Tolle News..

Wenn im Wertheim Village das Lacoste Pullöverchen von 120 € auf 60 € runter gesetzt wird kauf ich das trotzdem noch nicht :)

Naja ok, Äpfel mit Birnen verglichen.

Aber jetzt wo GTX 980 und Co am Start sind, hat doch keiner mehr groß Interesse an dem Ding.
 
kidlon schrieb:
Aber jetzt wo GTX 980 und Co am Start sind, hat doch keiner mehr groß Interesse an dem Ding.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Schließlich ist eine 295X2 immer noch ca. 40% schneller als eine GTX980 und hat damit auch das wesentlich bessere P/L-Verhältnis.

Letztlich sind das aber halt doch zwei verschiedene Ligen. Das eine ist eine große Dual-Karte mit zwei älteren Big-Chips, das andere eine neuere Karte mit zum High-End befördertem Performance-Chip. Wer sich für die eine Karte interessiert, der wird nicht wirklich auf die andere schauen.
Erst wenn Nvidia auch eine entsprechende Dual-GPU-Karte bringt (und/oder eine Karte mit Big-Maxwell), dürfte die 295X2 wirklich relativ alt aussehen.
 
Nelson Muntz schrieb:
Ich habe gewechselt von R9 290X Crossfire zu EVGA GTX 980 Superclocked SLI, und kann dem Artikel auf keinen Fall zustimmen. Auf jeden Fall nicht bei Battlefield 4. Gerade mit gsync laufen die Nvidia Karten im SLI deutlich "smoother". Mein Eindruck, sry.
Ich vermute einfach mal Du hattest Deine Spiele nicht korrekt konfiguriert im Radeon Pro ;)
 
akuji13 schrieb:
[HP] sind seit Jahren auf dem absteigenden Ast...passen also gut zu AMD. :(
Der zweitgrößte Computerhersteller der Welt ist auf dem absteigenden Ast, obwohl die Absatzzahlen wachsen?

LqF71A8.jpg

http://www.macerkopf.de/2014/10/09/apple-fuenftgroesster-computerhersteller/

:rolleyes:
 
Ja da ist was im Gebüsch bei AMD, Gerüchte gibts ja schon

viashin schrieb:
Man stelle sich vor, man hätte vor 6 Monaten 1500€ bezahlt. Ich würde bei dem Hersteller nie wieder Flagschiffe kaufen.

LOL wer noch nicht gemerkt hat das Hardware *ungleich* Aktien ist, naja^^
 
dexplus schrieb:
Der zweitgrößte Computerhersteller der Welt ist auf dem absteigenden Ast, obwohl die Absatzzahlen wachsen?

HP verkauft kaum PCs im Consumermarkt (kaum im Vergleich zu den anderen Herstellern).
Der Marktanteil kommt von Workstations für Großkunden, etc.
Denen ist entweder egal was für ne Grafikkarte im Rechner steckt oder sie haben genaue Anforderungen daran.
 
aim.star schrieb:

Daran habe ich auch gedacht. Der Typ muss ein Troll sein, denn er hat die aktuellen Infos nicht gelsen. Unter Mantel gibt es laut Profis kein Mikroruckeln bei AMD. Sprich AMD ist besser was das angeht inzwischen...
 
DocWindows schrieb:
HP verkauft kaum PCs im Consumermarkt (kaum im Vergleich zu den anderen Herstellern).
Der Marktanteil kommt von Workstations für Großkunden, etc.
Denen ist entweder egal was für ne Grafikkarte im Rechner steckt oder sie haben genaue Anforderungen daran.
Du bist wohl heute mit dem Ziel aufgestanden mangelhaftes Halbwissen im Forum zu verbreiten.
 
Oh ja!

Wenn ich die Karte irgendwo ab 550€ bekomme schlage ich sofort zu :D
Traumhafte Preis in letzter Zeit!
 
Ja dann kannste lange warten ^^
unter 600€ wird der Preis wohl kaum fallen... Das sind schließlich 2 290X GPUs auf einer Platine mit einer AiO Wasserkühlung. 650€ ist jetzt schon ein Hammerpreis.
 
mehr VRAM und ein Upgrade würde sich lohnen :)
Ansonsten bin ich aber nur hier um Kommentare zu lesen ;)
Der erste schießt ja schonwieder direkt den Vogel ab :D
 
Zurück
Oben