Multimediatablet für ~100€?

(-_-)

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.614
Hi,

ich habe leider kaum Ahnung von Tablets, stelle sie mir bisher nur wie große Smartphones vor.

Gibt es denn schon brauchbare Geräte für ca. 100 Euro?
Schwerpunkt wären 1-2 Spiele-Apps, gelegentlich auf Facebook&co. surfen und Mails prüfen.

Ich hatte bei eBay das Nexus 7 von 2012 für 99€ entdeckt. Wäre das schon etwas brauchbares?
Es kann auch gerne gebraucht sein, sofern es dann nur Kratzer und keine technischen Mängel bzw. Glasschäden hat.
 
Es gibt ein HP Slate mit mattem Display mit Windows für ca 130€
 
Gegen ein Nexus 7 spricht eigentlich nix.

Kannst ja hier mal gucken ob du was schönes finden. Allerdings ein Tablet ohne 2GB Ram unter Android würde ich mir nicht antun.
 
Asus Memo HD7 könnte interessant sein.
 
Puh, man wird ja von der schieren Masse an Tablets geradezu erschlagen.

Das Kindle sieht wirklich konkurrenzlos günstig aus.
Laut Google kann man es auch mit einer "echten" Android-Version bestücken.
Das wäre definitiv eine Überlegung wert.
 
Illunia schrieb:
Laut Google kann man es auch mit einer "echten" Android-Version bestücken.

Darauf würde ich mich nicht verlassen, gerade bei den Amazon Tablets ist das besonders schwer, die legen die Hürde da absichtlich sehr hoch, da die Hardware ja von Amazon subventioniert wird, damit die Software ein paar Marktanteile gewinnt.
 
Ich habe nur kurz gelesen, aber es soll definitiv rootbar sein.
Zumindest Play Store etc. lassen sich installieren, Cyanogenmod kam zumindest bei den Vorgängermodellen.
 
ja, Google Dienst lassen sich komplett installieren aber neues OS weiß ich nicht, hab aber auch davon schon gelesen.
 
Es scheinen sich wohl nur 1-2 Leute die Arbeit gemacht zu haben.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2585690

Hat denn Jemand Erfahrung mit dem Fire OS?
Wie muss man sich das vorstellen?
Ähnelt es noch größtenteils Android 4.x oder hat es damit nur noch etwas mehr gemeinsam als mit iOS?
 
Zuletzt bearbeitet: (veshrcieben)
ich habe bereits eins hier liegen und ist schon etwas anders als Stock Android aber sehr einfach zu bedienen. Schau dir Tests zu dem Gerät an, dort bekommst du einen ganz guten Eindruck
 
Ich habe mir gerade eine 32GB-Version für 105€ geschossen.
Neu&ungeöffnet versteht sich =)

Es gibt wohl eine "HDX Nexus" Rom, die quasi Stock, also unmodifiziert ist.
Mal schauen. Es scheint für den Preis aber nichtmal ansatzweise vergleichbare Modelle zu geben.
Notfalls verscheuere ich es wenn es auf Amazon wieder für 269€ gelistet ist.

Auf jeden Fall danke, danke, danke,danke und nochmals danke für diesen Tipp!
 
So, das Teil ist heute angekommen.
Leider hat sich der Verkäufer geirrt und es ist doch nur die 16GB-Version, als Entschädigung hat er mir allerdings 25€ erstattet und es via Express verschickt.

Wie das nunmal so mit neuem Spielzeug ist wurde auch ausgiebig getestet.
Als allererstes wurde das HDX Nexus-ROM geflasht, es klappte alles problemlos nach der Anleitung auf XDA-Developers.
Nun läuft also ein nacktes Android 4.2.2 auf dem Tablet.

Ich kann mich den Testberichten nur anschließen.
Es ruckelt nichts, das Display ist erste Sahne.
Die Lautsprecher sind für mich auch in Ordnung aber nichts atemberaubendes.
Ab ca. 50% Lautstärke merkt man leichte Vibrationen.
Ob das bei Tablets normal ist kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen.

Allerdings werden manche Apps im Querformat stets auf dem Kopf angezeigt, ich denke mal, dass das am ROM liegt.
Dafür habe ich die kostenlose App "Ultimate Rotation Control" geladen und lege einmalig pro App fest wie sie ausgerichtet werden soll.

Nun gut, ich wollte nur mal meinen ersten Eindruck teilen.
Definitiv das beste Schnäppchen das ich 2014 gemacht habe.


Lediglich der Speicher könnte in seltenen Situationen knapp werden.

Was gäbe es denn da für Möglichkeiten?

Bisher habe ich von USB-on-the-go gehört und von (teuren) Wlan-Speichern.
Wäre es evtl. möglich mein Xperia gleichzeitig als Hotspot und Wlan-Festplatte für das Tablet einzurichten?
 
USB OTG wird nicht unterstützt, Wlan Festplatte noch nie was von gehört. Bleibt nur Cloud
 
Schade. So ein kleiner USB-Stick wäre eine günstige Lösung gewesen.

Eine WLAN-Festplatte sieht wie eine normale Externe aus, lediglich mit Akku, kleinem OS um die Anfragen zu verarbeiten und natürlich nem Wifi-Sender.

Aber ich lese mich gerade schlau bzgl. Smartphone als FTP-Server einrichten.
Falls es funktioniert werde ich berichten (v.A. um Leuten zu helfen die sich zukünftig in diesen Thread verirren).
 
Wir würde es helfen.Super,danke
 
Zurück
Oben