Welche GTX 970

Hab mich die letzte Stunde etwas wegen der Palit informiert. Vom Spulenfieben findet man im Internet nicht viel und den Zero-Fan-Modus hat sie ebenfalls. Die weiteren Bewertungen waren eigentlich auch durchwegs positiv.
Dazu kommt der Preis von 315€ statt 350+€, sind immerhin 10%.
 
Naja, was heißt "besser" - es sind allesamt GTX 970 Karten und große Unterschiede wirst du kaum feststellen können. Wir reden da von 1-2 FPS im Schnitt. Und auch das kann durchaus von deiner restlichen Hardware sowie der Temperatur in deinem Gehäuse beeinflusst werden.

Die MSI Gaming 4G, Asus Strix und Palit JetStream stechen eben heraus, weil diese im 2D-Betrieb lüfterlos arbeiten. Von der Leistung her sind die ebenfalls alle auf etwa dem gleichen Niveau. 50 Euro Aufpreis für 0,5 FPS oder ner schöneren Verkleidung würde ich nicht ausgeben - deswegen wurd's bei mir die Palit.
 
Okay, vielen Dank, habe grad MF angeschrieben, dass sie die aktuelle Bestellung stornieren und in die Palit umändern.
 
Hallo,

was haltet Ihr von der Zotac GTX 970 Omega - ist die nun wesentlich besser als die normal Zotac GTX 970? Lohnt sich der Aufpreis von 40 Euro.

Danke
 
Fermion schrieb:
Naja, was heißt "besser" - es sind allesamt GTX 970 Karten und große Unterschiede wirst du kaum feststellen können. Wir reden da von 1-2 FPS im Schnitt. Und auch das kann durchaus von deiner restlichen Hardware sowie der Temperatur in deinem Gehäuse beeinflusst werden.

Die MSI Gaming 4G, Asus Strix und Palit JetStream stechen eben heraus, weil diese im 2D-Betrieb lüfterlos arbeiten. Von der Leistung her sind die ebenfalls alle auf etwa dem gleichen Niveau. 50 Euro Aufpreis für 0,5 FPS oder ner schöneren Verkleidung würde ich nicht ausgeben - deswegen wurd's bei mir die Palit.

Das gilt auch für Zotac ;)

Grad kam ne Mail von MF, Bestellung auf Palit Jetstream abgeändert, ist auf Lager und reserviert.
 
Wenn man von "der MSI" spricht, dann ist für gewöhnlich die Gaming 4G gemeint - und die ist schon seit Wochen kaum lagernd erhältlich.

BeedManic schrieb:
Das gilt auch für Zotac ;)
Ja, leistungsmäßg glaub ich das gerne. Aber, dass die Zotacs die Lüfter ausschalten, wär mir neu.

Melchior schrieb:
was haltet Ihr von der Zotac GTX 970 Omega - ist die nun wesentlich besser als die normal Zotac GTX 970? Lohnt sich der Aufpreis von 40 Euro.
Je nach Benchmark sind die ungefähr gleich auf, teilweise ist die Omega ein wenig schneller. Lohnt sich der Aufpreis? Für knapp 15% Mehrkosten bekommst du 2 - 3% Mehrleistung. Die Entscheidung liegt bei dir. Ich sage: nein.
Für etwa das gleiche Geld, das du für die kleine Zotac ausgeben würdest, rate ich jedoch, zur Palit zu greifen. Die ist leistungsmäßig locker auf dem Niveau der Omega - wenn nicht sogar etwas stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben