• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 4 Tearing

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, und zwar wenn ich V-Sync anmache, dann habe ich zwar kaum Tearing, aber dafür nur noch 30 FPS. Ist V-Sync aus, habe ich zwar mehr fps, allerdings leider auch tearing... Was kann ich machen, um diese zu reduzieren bzw ganz zu vermeiden ?

Gruß
 
Die Details so reduzieren, dass dein System 60fps schafft.
 
Einen G-Sync Monitor kaufen.

BTW. wieso hast du bei Vsync nur 30 FPS? Wie ist denn dein Monitor eingestellt?
 
Versuch mal einen Framelimiter. Habe unter Vsync bei einigen Spielen starkes Inputlag. Wenn ich VSync ausschalte und dafür via Software (ich glaube Rivatuner) auf 60 fps begrenze gibts kein tearing und kein inputlag.

Gruß Marc
 
Weil seine Karte vermutlich keine 60 fps schafft, dann wird auf 30 runtergeschaltet. Der Trick ist aber einfach... du hast ne Nvidia... aktiviere Adaptive-VSYNC, dann dürfte das Problem verschwinden. Dann ist VSYNC bei 60 fps (vorausgesetzt du hast nen 60 hz Monitor) gecapped und drunter eben nicht.
 
Wieso denn adaptives VSync, wenn man auch einfach den Dreifachpuffer nutzen kann? Wie übrigens seit Jahren, sofern von der Software unterstützt.
 
arktom schrieb:
Wieso denn adaptives VSync, wenn man auch einfach den Dreifachpuffer nutzen kann? Wie übrigens seit Jahren, sofern von der Software unterstützt.

Toll, mit Dreifachpufferung brechen sie dann eben halt auf nur 45 FPS ein... warum sollte man das in Kauf nehmen, wenn mit Adaptive-VSync garkein Einbruch auf irgendwelche Maxwerte stattfindet, sondern die Geschichte stufenlos und lagfrei skaliert?
 
Wieso brechen sie dann auf 45 ein? Dreifachpuffer sorgt dafür, dass ich auch 34,354844 FPS haben kann (bei 60 Hz). Oder eben sonst was.
Adaptives VSync läuft meiner Ansicht nach noch immer nicht sauber, Tearing habe ich damit trotzdem.

Aber mir kann ja auch kein Mensch erklären, wieso ich Tearing habe, obwohl ich die FPS auf z. B. 57 begrenze (bei einem 60 Hz-Monitor).
 
Hallo,

ich habe in der nVidia Systemsteuerung V-Sync auf Adaptiv gestellt und habe auf "sehr hoch" nun 55-60 Fps ohne Tearing und Dreifachpuffer habe ich auch ausgestellt und somit deutlich weniger Input-Lag.

Danke für den Tipp :)
 
Freut mich, dass es bei dir funktioniert. Bleibt nur die Frage, wieso es das bei mir nicht richtig funktioniert, zumindest in anderen Spielen wie Battlefield 3.
In FarCry 4 werde ich es mal testen.
 
Was das Game hat Tearing?
Nichtmal Far Cry 2 egal welcher Einstellung und egal wie viel fps hatte das :D
 
Zurück
Oben