R9 270x Kompatibel?

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
336
Hallo Liebes Computerbase-Forum,

Ich wollte einfach mal kurz fragen ob die R9 270x (Windforce Edition) kompatibel mit meinem jetzigen ist. :) Hier meub System:

CPU : http://prntscr.com/5as2l4

GPU : http://prntscr.com/5as2wl

Und sollte ich mir ein Netzteil mit 430 , 530 oder 630 Watt holen?

Gruß Cybexx
 
Jetzt hät ich noch ne Frage und zwar welche ist die beste R9 270x version für 150 Euro?
 
Übrigens steht GPU für Graphics Processing Unit und bezieht sich auf die Grafikkarte bzw. den Grafikchip.
Kann nämlich verwirrend sein wenn du dich auf die GPU beziehst aber eigentlich das Mainboard meinst.
 
Also Reicht theoretisch ein 430W Netzteil...? :)
 
ich würde an deiner stelle die msi nehmen
sonst nimmst du die Gigabyte, welche ich auch habe
wichtig ist bei der nur, dass du eine manuelle Lüfterkurfe einstellst, weil sie sonst zumindest mir zu laut ist
die karte ist bei automatischer lüfterkurfe unter last knapp über 50 grad kühl, aber die Lüfter drehen fast bei 50%
 
er schrieb schon in einem anderen Thread dass er nichts drauf legen kann.

aber ums abzukürzen.
verrate uns doch was für ein Netzteil in deinem Rechner steckt, und das Gesamtbudget (für Graka und Netzteil) (und bitte aufs Gehäuse, nachmessen ob sie wirklich von der Länge rein passt, das muss bei einem Medion Gehäuse nicht zwingend der Fall sein)

dann wird dir richtig geholfen.
 
Ja mit der R9 280 müsst ich mal schauen.. das gute ist, die R9 280 gibts im lokalen Shop :) vllt schau ich da mal vorbei
Ergänzung ()

Also Für Netzteil will ich max. 50 Euro ausgeben.. für die Grafikkarte weiß ich nicht GENAU.. so 150-200 Euro.. bekomme nämlich eine Graka zum Geburtstag
 
330W :D Sorry überlesen
 
Wenn es unbedingt eine 270X sein soll, dann würde ich auf jeden Fall die MSI Hawk nehmen, weil die unterm Kühler mMn. definitiv die fetteste 270X ist!

Wenn du aber mit dem Gedanken spielst deine Karte irgendwann zu übertakten, würde ich definitiv zur 280 (die beiden nehmen sich nichts, da kann man mMn. nach Optik kaufen) greifen, den die lässt eine 270X bei gleichem Takt mit Abstand hinter sich. Genau diesen Vergleich sollte ich für einen Kollegen durchführen, weil er mal wissen wollte, wie seine übertaktete 7870/270X (1170/1450Mhz) mit einer 7950/280 (1170/1450Mhz) mithalten kann und sein Gesicht sah dann in etwa so aus :o

Im Minimum war die 7950/280 32% flotter unterwegs und im Durchschnitt sogar stolze 40% schneller ;)
 
Ok also ich werde demnächst mal im Laden vorbei schauen und euch mal die Marke vom NT sagen das einzige was ich gerade weiss,ist,dass sie 45-, kostet und 430 Watt hat ;P
 
Zurück
Oben