HDMI & USB - Switch für Laptop/PC | Leise Tastatur

hoLLyKKane

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
167
Servus Leute,
ich benötige mal wieder eure Hilfe :-P Und zwar finde ich bei manchen Videoaufnahmen die Tastatur meines Notebook sehr laut, vor allem wenn ich per Mikro die Stimme von mir mitaufnehme. Zusätzlich ist der Lüfter auch noch sehr laut (vor allem bei Minecraft+ShaderMod) und kam demnach auf die Idee einfach die Tastatur vom PC zu nehmen und den Bildschirm noch dazu, ist dann eh en größeres Bild und ich kann vom Notebook weg und schonmal die Störgeräusche des Lüfters reduzieren jetzt wäre nur die Frage : Könnt ihr einen Switch dafür empfehlen? Habe derzeit ne Tastatur von Raser die 2 USB-Anschlüsse nutzt, demnach müsste das Ding ja dann auch 2 Eingänge und natürlich auch 2 Ausgänge habe. HDMI brauch es ja nur 1 Eingang und 2 Ausgänge...
Aber bevor ich jetzt irgendeins kaufe, dachte ich mir ich frage lieber hier mal nach ;) Sollte natürlich "relativ" günstig sein und net arg teuer ;)

Nun noch der 2. Teil meines Anliegens:
Meine Tastatur gibt so langsam den Geist auf, also man sieht schon von sovielen Tasten die Buchstaben net mehr durch die ganze Nutzung und ist auch schon ein paar Jahre alt. Demnach würde ich aktuell nach einer neuen Tastatur suchen. Es muss keine HighEnd Gaming Tastatur sein, die sollte im Grund eigentlich nur "relativ" leise Tastenanschläge haben und wenn möglich auch beleuchtet sein (blau wäre mir am liebsten, da alles hier blau leuchtet^^).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Vorschlag.

Danke im Voraus ;)
 
:confused_alt: Was willst Du?

Man kann doch am Notebook einen Bildschirm anschließen, per USB Tastatur und fertig? Für was willst Du dann einen Switch?
 
Richtige KVM-Switches sind recht teuer und dank HDMI gibt es kaum Auswahl und sowieso nichts unter 100€, zumindest bei Geizhals.

Stattdessen würde ich einen zweiten Bildeingang des Monitors zum Anschluss des Laptops verwenden und für die Peripherie einen einfachen USB-Hub mit abnehmbarem Anschlusskabel. Dann musst du nur den Eingang wechseln und ein Kabel am Hub umstecken.
 
Naja mir geht es einfach darum, dass ich keine Lust habe ständig unter den Schreibtisch zu klettern um den Bildschirm vom PC abzustöpseln, dann am Laptop wieder einzustöpseln und zurück..., da ich BEIDES gleichzeitig nutzen möchte, sprich ich brauche während des Laptops auch den PC, daher halt ein "Switch" um schnell zwischen den beiden hin und her zu switchen ohne ständig das Kabel umstöpseln zu müssen.

Wäre sowas hier denn nicht in etwa das was ich bräuchte?
1 x HDMI im Eingang für den Bildschirm -> 2 Ausgänge
2 x USB im Eingang und 4 Ausgänge (wobei ich ja dann eh nur 1 pro Gerät brauch)...
 
Das sollte genau das machen was du willst. Geizhals listet eben doch nicht alle Produkte dieser Welt. Die Rezensionen sehen ja auch ganz gut aus.
 
hoLLyKKane schrieb:
Naja mir geht es einfach darum, dass ich keine Lust habe ständig unter den Schreibtisch zu klettern um den Bildschirm vom PC abzustöpseln, dann am Laptop wieder einzustöpseln und zurück..., da ich BEIDES gleichzeitig nutzen möchte, sprich ich brauche während des Laptops auch den PC, daher halt ein "Switch" um schnell zwischen den beiden hin und her zu switchen ohne ständig das Kabel umstöpseln zu müssen.
Das hättest Du gleich sagen müssen. :rolleyes:

Die Geräte von Aten sind ganz ok, Du muß aber aufpassen, was Du genau machst und welche Geräte Du dran hast. Wenn Du beispielsweise Logitech-Tastaturen mit Bildschirmen, programmierbare Tastaturen ranhängst, oder Mäuse mit mehr (programmierbaren) Tasten, dann unterstützten diese billig-KVMs diese unter Umständen nicht richtig. KVMs emulieren diese Geräte mit eigenen Einstellungen an den Endgeräten wie PC oder Notebook, und dann funktionieren diese Geräte nicht mehr. Dann mußt Du prüfen, ob diese Geräte den HDMI-Kopierschutz HDCP durchreichen, falls Du DVDs/Blu-Rays über den PC oder das Notebook schaust, die kopiergeschützt sind.

Ich hab da auch eine Arie durch, bis ich endlich das richtige Gerät gefunden hatte.

Also, Du mußt genau wissen, was Du für Geräte dran hast, was Du brauchst, und dann das entsprechende Gerät raussuchen.
 
Zurück
Oben