Gutes Gamingheadset gesucht!

r123456789

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1
Hallo,
wie der Titel schon verrät brauche ich ein neues Gamingheadet. Mein Vorhaben ist den Chat am Headset am PC zu nutzen (TS3 halt) und den Gamesound der PS4 aber auch gleichzeitig im Headset hören zu können. Ich bin gewillt bis zu 150€ auszugeben wenn es denn sein muss.
Aktuell hatte ich die Idee mir diese Externe Soundkarte zu holen: http://www.amazon.de/LogiLink-Dolby-externe-Soundkarte-8-Kanal/dp/B003YFVN3Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1417140585&sr=8-3&keywords=externe+soundkarte
Diese hat einen Line-In für den Sound meines PCs, einen Ausgang für meine Boxen, einen Mic-Eingang, einen Kopfhöhrer-Ausgang und eben auch einen Toslink Eingang wo ich die PS4 anschliessen würde.
Zusätzlich würde ich dieses Headset dazu kaufen: http://www.amazon.de/Steelseries-Siberia-Over-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofon-Klinkenstecker/dp/B00ESQJFS0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417140771&sr=8-1&keywords=steelseries+siberia+elite
Ist es möglich mit diesen Mitteln mein Vorhaben zu realisieren?
Danke schon einmal für eure Hilfe! :)
MfG
 
Kauf dir was, wo kein "Gameing" im Titel steht; dann hast du was Anständiges zum selben Preis. Ein ganz normales 2.0 Headset taugt mehr, als der ganze "Gamer"-Schrott mit virtuellem 7.1 und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur immer wieder Sennheiser in entsprechender Preisklasse empfehlen. Hab etliche andere durch, bisher kam da nichts ran.
 
@sanni


Da kommt einiges ran und sogar weit drüber. Beispielsweise das Kingston Hyper X oder der Beyerdynamic DT990 und vor allem der AKG K612.
 
sanni74 schrieb:
Ich kann nur immer wieder Sennheiser in entsprechender Preisklasse empfehlen. Hab etliche andere durch, bisher kam da nichts ran.

Dann hattest Du offenbar noch nichts aus dem Hause Beyerdynamic oder AKG.

@ TE: Jeder ordentliche Stereo-Kopfhörer schlägt sämtliche "Gaming Headsets" um Längen, vor allem die 5.1- oder 7.1-Dinger. Man braucht keine Surround-Headsets, um guten Surround-Sound erleben zu können.
 
Naja, um fair zu bleiben sind der T1, etc nicht für 150€ zu haben. :-D
Grundsätzlich aber richtig, hatte auch lange Zeit Sennheiser in dem Preisbereich.. die sind nicht schlecht vom Sound, aber von der Verarbeitung her gibt es besseres.
Die üblichen Verdächtigen wurden genannt, allerdings kann ich nichts zu deinen Anschluss-Plänen sagen..
 
Ja, die Sennheiser HD558 oder 598 klingen nicht übel, aber die Verarbeitung ist wirklich 1-2 Klassen unter Beyerdynamic und AKG. Aber nun, wenn einem die Abstimmung dieser KH gefällt, spricht nichts dagegen. Sind ja Heimkopfhörer, die relativ wenig Belastung ausgesetzt sind :D
 
Und klanglich würde ich die beiden genannten Sennheiser auch eine Klasse tiefer ansetzen, als der Verkaufspreis vermuten lässt.
 
Naja, wenn man etwas halbwegs neutrales/leicht warmes bis 150€ sucht, dann ist man beim HD558 schon richtig.
 
Und wenn man den Details schluckenden Sennheiserschleier mag.
Den Schleier gibts meiner Erfahrung nach nicht.
Anhebung um 2,xKhz (Akg), oder um 7-8Khz(BD, SLux, Akg), klingen halt erstmal detailierter, aber auch schärfer.
Einen Sennheiser kann man ähnlich anpassen.

Mit 150€ Budget sollte r123.... afaik u.a. Akg612, BD990/770, SH598 mit Ausgabegerät mit EQ testen,
Klingen alle auch an Onboard/Telephon ordentlich (bei Plattenrips und/oder Klassik evtl. zu leise).
Vielleicht reichen aber auch Taskstar/K551/SLux/Kingston HyperX Cloud_geschlossen/QPad QH85_offen.


Naja, wenn man etwas halbwegs neutrales/leicht warmes bis 150€ sucht, dann ist man beim HD558 schon richtig.
Lässt sich leicht auf 598 modden. Ist dann durchaus das Geld wert.
 
Zurück
Oben