Unterschied G710 - G710+

holy_fish

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
352
Hi liebe CB'ler,
heute is auf Amazon die G710 in den Blitzangeboten, bin jedoch auf meiner Suche nach Tests und Berichten eigentlich nur auf die G710+ gestoßen.

Leider hat mir Google nicht wirklich weitergeholfen bei meiner Suche.

Deswegen an euch die Frage, kennt irgendwer den Unterschied zwischen den Tastaturen (bis auf den Rand der Makro Schalter und der Beschriftung des Produktnamens)?

lg holyfish
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du 17:58 Uhr das Angebot?

Ich habe selbst eine 710+ und habe mir mal die 710 angeschaut. Ich erkenne keine unterschiede, bis auf die Kontrastfarbe Cyan/Blau um die G-Tasten Links.

Meine persönliche Meinung zur 710(+):
Das ist eine der besten mechanischen Tastaturen die ich je in den Fingern hatte, was mir besonders gefällt ist der weichere/gedämpfte Tastenanschlag, da unter den MX Schaltern kleine Gummiringe verbaut sind. Das Anschlagsgeräusch der mechanischen Tastaturen hat mich nie gestört, aber der relativ feste Tastenanschlag.
 
Kann die 710+ auch echt empfehlen.
Habe vorher eine Corsair getestet, eine Razer Black Widow und eine CMStorm Trigger mit Red Switches und die 710+ ist defintiv am angenehmsten bisher.
Zur normalen 710 kann ich nichts sagen, aber die Plus ist echt super!
 
Ja leider ist betrifft das Angebot die 710 und nicht die 710+, deswegen die Fragestellung^^
 
710: MX blue
710+: MX brown
?
 
Falls du noch kiene gekauft hast, die 710+ ist heute um 12:59 im Amazon Blitzangebot ;)
 
Auf zackzack.de ist die 710+ im Angebot (110 Euro).

Unterschied der Modelle sind die Switche. 710 hat MX-Blue und die 710+ hat MX-Brown. Kann man an der Farbe um die Makrotasten erkennen. Die 710+ hat zusätzlich noch O-Ringe ab Werk verbaut.
 
Ist zwar schon etwas länger her, aber der unterschied ist, dass die Tastenanschläge bei der 710 lauter sind als bei der 710+, da die 710 keine Gummiringe an den Switches besitzt (das so gewollt ist).
 
Hatte die G710 ebenfalls, würde eine Trigger Z (braune Switches, weißes LED) mit selbst eingebauten O-Rings der Logitech aber jeder zeit vorzeihen. Die Quali der Logitech lässt zu wünschen übrig, man liest öfter über gebrochene Keycaps (war bei mir auch 3x so), die HBA ist zu klein und die Software hat bei mir nicht 100% funktioniert.

Ganz allgemein ist es halt wieder das klassiche Ding. Costar vs. iONe und da schneiden die costar tastas nunmal besser ab. Versteh mich nicht falsch, ich hab auch freude dran auf der tasta zu tippen, aber wenn du einfach unter die trigger Z O-Ringe für knapp 5€ knallst, haste exakt das gleiche Tipgefühl, dafür aber ne bessere Verarbeitung, ne bessere Software und imho auch ne schönere Tasta, letzeres ist allerdings Geschmackssache.

Achja ... günstiger ist sie auch und hat sogar nen internen Speicher, auf den man seine Makroprofile und so speichern und im Notfall sogar "on the fly" makros einspeichern kann!

Der Unterschied zur G710 und G7190+ wurde ja schon genannt, es sind die switches und imho auch die O-Rings
 
@Komodowaran
wo bekommt man denn die passenden O-Ringe?
 
Zurück
Oben