• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kickstarter: Last Ninja 2 (C64) OST Remake vom Komponisten des Originals (Matt Gray)

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Liebe Community

auf Kickstarter läuft derzeit ein Projekt, bei dem der Komponist von Last Ninja 2 den kompletten Soundtrack neu aufnehmen möchte und darüber hinaus noch zahlreiche andere seiner SID-Tunes: https://www.kickstarter.com/projects/1289191009/reformation-c64-track-remakes-by-matt-gray-last-ni

Als kleiner Vorgeschmack ist einer der Songs schon online: https://mattgray1.bandcamp.com/track/central-park-loader-theme-2014-from-the-last-ninja-2

Das Projekt ist bereits gefunded und es geht nun um Stretch Goals. 4 Tage verbleiben und ein Blick auf die Seite ist für Nostalgiker lohnenswert. Der SID-Sound ist nach wie vor fester Teil der Songs. ;)

Vielleicht ist es auch einen News-Eintrag wert?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Alteeeeeeer....was ist das geil......Matt Gray und SID Sound ist eh geil.

Last Ninja 2 war damals eines meiner Lieblingsspiele......sauschwer.
Habe mir damals extra nen Competition Pro geholt, weil die Stelle mit den elektrischen Bahngleisen mit den billig Joysticks absolut mistig war.

atari2k
 
=)

Irgendwie fliegt die Kampagne leider ziemlich unter dem Radar - schreibt Gray auch selbst auf der Kickstarter-Seite. Scheint ein sehr netter Typ zu sein, der viel mit den Leuten kommuniziert.

Gerade darum hab ich, der ich es auch so spät erst mitbekommen habe, hier einen Eintrag verfasst. Spread the word! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung. sigh =))
Soooo....wieder Geld losgeworden :D

Allerdings nicht direkt über Kickstarter, da ich keine KK habe, aber Matt bietet ja auch Paypal direkt an.....


atari2k
 
Same here.

Allein schon, um Absoulution für Last Ninja 2 zu bekommen. Damals fielen die Spiele ja erstaunlich oft vom Laster. ;)
 
Ich hatte es im Retro-Thread ein bißchen beworben, doch da ist es etwas untergegangen.
Inzwischen ist die Aktion gelaufen. Komplett alle Stretch Goals wurden erreicht.
Ich freu mich drauf. :cool_alt:
 
Nachdem Matt Gray sein Projekt erfolgreich finanziert und veröffentlich hat (die Reaktionen waren sehr positiv darauf), hat er nun einen Nachfolger auf Kickstarter (Reformation 2) angekündigt. Auch dieses Projekt ist bereits finanziell abgesichert und es geht nun noch um die Stretch Goals.

Die aktuelle Tracklist:

  • Commando
  • Comic Bakery
  • One Man & His Droid
  • Lightforce
  • Kentilla
  • Ocean Loader 1
  • Green Beret Loader
  • Monty On The Run
  • Flash Gordon Title Theme
  • Nemesis The Warlock
  • Holiday Morning Trap
  • International Karate
  • Autumn Breeze
  • Delta (In Game)
  • The Great Giana Sisters Loading Theme

Anbei noch einige hilfreiche Links:

Reformation 1

https://www.youtube.com/watch?v=1NeYXiQ_IIw

Reformation 1 kann man nach wie vor kaufen: http://files.c64audio.com/reformation.html

Reformation 2
https://www.kickstarter.com/project...4-soundtrack-remakes-by-matt-gray/description

Viele Grüße
areo
 
Zurück
Oben