Acer Extensa 5635z Ausbau Ladebuchse

InspectorGadged

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
12
Moin,

ist vermutlich der falsche Thread, aber ich versuche es mal hier.

Gestern ist mir meine Ladebuchse kaputt gegangen, ich habe gestern versucht den Laptop auseinander zu schrauben und nachzuschauen, ob die noch zu retten wäre.... Keine Lust wegen so einer "Kleinigkeit" in eine Werkstatt zu rennen (vor allem keine Zeit)

nun zu meiner Frage, ich habe gestern bei YouTube versucht nach einem Video zu suchen, in welchem gezeigt wird wie ich es auseinander baue...leider habe ich keins gefunden und ich habe ein bisschen Angst etwas falsch zu machen.... was ist der einfachste Weg, an die Ladebuchse zu kommen ohne viel Aufwand? hat jemand vielleicht ein solches Video?

#bitte sagt mir nicht, "der einfachste Weg, ist die Werkstatt" :-D
 
Hinten öffnen, Tastatur rausnehmen, usw. bis du das Board aus dem Rahmen heben kannst, wo die Ladebuchse hängt. Je nach Notebook muss dafür auch das LCD gelöst werden.

Wenn du fertig bist, baust du es wieder zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=oDNw2xJH6LQ

lg
fire
 
Ja das Video habe ich gestern auch gesehn! Googeln kann ich ja auch :) oder youtuben ^^ Ne aber in dem Video bastelt es ja eher zusammen als auseinander! :(

Und ich will eigentlich nicht das es so kompliziert ist ^^ gehts nicht einfacher?! :((((

Trotzdem Danke schön firexs.
 
InspectorGadged schrieb:
Und ich will eigentlich nicht das es so kompliziert ist ^^ gehts nicht einfacher?! :((((

Das Austauschen der Ladebuchse ist nichts, was man mal schnell nebenher macht. Ist dir klar, dass du die Buchse raus-und wieder reinlöten musst? Ohne entsprechende Kenntnisse würde ich mich da nicht ranwagen.

Im Zweifelsfall lieber an den Computerladen deines Vertrauens geben, auch wenn du es nicht hören willst.

InspectorGadged schrieb:
Und ich will eigentlich nicht das es so kompliziert ist ^^ gehts nicht einfacher?! :((((
Wenn man schon so fragt, sollte man lieber die Finger von solchen Reparaturen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pintness schrieb:
Das Austauschen der Ladebuchse ist nichts, was man mal schnell nebenher macht. Ist dir klar, dass du die Buchse raus-und wieder reinlöten musst? Ohne entsprechende Kenntnisse würde ich mich da nicht ranwagen.

Im Zweifelsfall lieber an den Computerladen deines Vertrauens geben, auch wenn du es nicht hören willst.


Wenn man schon so fragt, sollte man lieber die Finger von solchen Reparaturen lassen :)

na ja bei dem alten teil wen ner da was kaputt mcht ist doch egal, ein neues mit gleicher leistugn kostet so 250€ X-D

ich gebe dir zwar teilweise recht, aber ein NB auseinander bauen und löten sind zwei paar schuhe,
 
Zurück
Oben