Thunderbird Portable - Web Exchange Lösung - oder anderes Portable Programm?

Johannes66

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo,

Nutze meinen portablen Thunderbird für alle Privaten Dinge und den Firmenkalender über Google, Outlook 2010 für die Firmen Mails.
Wenn ich unterwegs bin, hab ich oft nur den Privaten Laptop für Präsentationen mit, und bräuchte trotzdem manchmal Firmen Mails mit Anhang.

Das geht Grundsätzlich über den Browser mit Outlook Web Zugriff. Dieser Zugriff ist allerdings extrem langsam und mühsam, und das Anhanghandling ist auch unterirdisch, genauso wie beim Win 8.1 Mail Programm.

Gibt es eine einfach Lösung für Thunderbird um damit Outlook Webmail zu ersetzen?

Gibt es ein anderes portables Programm, auch kostenpflichtig, das mir das Leben leichter macht und diese Funktionalität bietet?

Danke für Input!
 
Nur die Mails der Firma? Dann kannst du ja auch einfach mit dem Thunderbird per IMAP auf den Exchange zugreifen. Kalender und Co. wird komplizierter, geht aber auch.
 
Das geht nicht, da ich dafür eine VPN Verbindung brauche, die ich auf meinem privaten Laptop nicht verwenden soll.
 
Zurück
Oben