Tablet bis 300€ mit Digitizer gesucht

mmtzh

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
62
Hey,

ich suche ein Tablet mit Digitizer, unter 300€.

Als OS würde ich mir Windows wünschen. Ich schließe aber Android nicht aus.
Die Displaygröße ist mir eigentlich egal. 10" wären mir aber schon lieber als 8"


Hätte jemand ne gute Idee ?
 
ASUS VivoTab Note 8 M80TA

Was anderes gibt es AFAIK nicht bis 300 €.

Ab 10 Zoll dann ein Samsung Galaxy Note 10.1, damit bist du halt einen Fuffi drüber.
Und hast was von Samsung und deren geile Software :kotz:, da würde ich doch eher das Asus bevorzugen :evillol:

Windows-Tablets mit Stiftbedienung dürften deutlich drüber liegen... z. B. ein Microsoft Surface Pro 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus VivoTab 8 hat ja in Amazon recht schlechte Bewertungen - ist da das Dell Venue 8 pro nicht besser?
 
Ich würde auch eher das Dell Venue pro 8 nehmen. Vlt gibt dein Budget auch noch 80€ mehr her, dann evtl. Gleich das Venue 11 pro.
 
Ich kann dir nur von diesem Dell Venue Tablett abraten. Ich hatte damals das Top Modell. War einfach nur grauenhaft.
Sowohl der Digitizer, der sporadisch funktionierte, über den Lüfter bis zum gesamten Konzept(Tastatur etc).
Es funktionierte einfach nichts außer der Support. Der war super. Der Dell Techniker war bei mir 4 Mal Vor Ort. Jedes mal Tastatur und Mainboard ausgetauscht. Am ende habe ich das gegen ein Dell XPS 13 eingetauscht. Seit dem her bin ich super zu frieden, das einzige was fehlt ist der Digitizer.
 
Bin auch gerade auf der Suche mit ähnlichen Kriterien. Das nVidia Shield 16GB wäre auch ein interessanter Kandidat. Natürlich je nach Einsatz...
 
Hä?
Die Bewertungen für das Dell sind doch noch deutlich schlechter...
Der Stift beim Dell soll doch nur Probleme machen. Wobei ich nicht weiß, ob das Problem inzwischen behoben ist. Den Amazon-Bewertungen nach aber wohl nicht.
 
Es ist jedenfalls ein Stift auf den Bildern mit abgebildet UND in den Bewertungen wird über eine gute Wacom-Sylus Unterstützung geschrieben.
 
Ok, ist ein Argument.
Man muss sich aber auch immer im klaren darüber sein, dass Amazon häufig Kundenrezessionen ähnlicher Produkte zusammenführt, die manchmal gar nicth zusammengehören.

Fakt ist auch, bei der gleichen Artiklenummer ist bei Geizhals kein Pen abgebildet und wird auch nicht erwähnt:
http://www.heise.de/preisvergleich/lenovo-thinkpad-tablet-2-64gb-n3s5uge-a1040915.html

Evtl. sollte man nach dem Gewicht gehen:
http://shop.lenovo.com/at/de/tablets/thinkpad/thinkpad-tablet-2/#tab-technische_daten
Bei Amazon steht 585 g, also dürfte es mit Stift sein.

Sieht aber gut aus:
http://www.amazon.de/Version-N3S5UG...NZG31TKBPKQS/1?_encoding=UTF8&asin=B00GX733JO

Warum Lenovo solch unterschiedliche Tablets unter der gleichen Bezeichnung herausbringt, bleibt mir jedenfalls ein Rätsel.
 
Hey,

zwei Sachen:
1. Das Stiftproblem bei Dell scheint mit der neuen Revision des Stiftes behoben zu sein, es gibt recht gute Erfahrungsberichte dazu. (silberner Stift, NICHT der schwarze)

2. Ich würde noch das Acer Aspire Switch 10 FHD in den Raum werfen. Das ist zwar auch über dem Budget, das könnte sich aber lohnen, da du nicht nur das Tablet mit Digitizer bekommst, sondern auch eine vollwertige Tastatur.

Gruß
 
So wie es aussieht, hat das Acer aber keinen Wacom-Stift
 
Zurück
Oben