C# Rechnung berechnen

Horst1945

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
106
Hallo,

ich möchte 3 Artikel brechen:

Rechnung-Berech.jpg

Wie im Foto dargestellt, habe ich 3 Artikel zu berechnen. Wenn ich beim 1. Artikel den E-Preis und den Rabatt eingeben habe und die <Enter> Taste betätige, springe ich automatisch in das Ereignis private void Preisberechen(object sender, KeyPressEventArgs e).

Der erste Artikel wird auch korrekt berechnet.
Aber wenn ich den 2. Artikel berechnen will klappt das nicht, denn wenn ich beim zweiten Artikel die <Enter> Taste (Rabatt) betätige, springt es nicht automatisch in das vorgenannte Ereignis.
Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen?
 
Hallo Horst,
du musst beide Controls an den gleichen EventHandler binden (deine Methode "Preisberechnen").

Greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Hallo Horst,
du musst beide Controls an den gleichen EventHandler binden (deine Methode "Preisberechnen").

Greetz
hroessler

Und wie binde ich diese Methode ("Preisberechnen"), denn ich bin Anfänger in Visual C#
 
Hi,

ist das WinForms oder WPF? Benutzt du ein Pattern wie MVVM oder schreibst du einfach "code behind"? Wenn letzteres: im Desingmodus einfach das GUI Element wählen, bei den Events das aussuchen das du möchtest ("Enter") und dort das Event, das ausgelöst werden soll ("Preisberechnen") hinterlegen.

VG,
Mad
 
Hallo Horst,
das Control auf deinem Formular auswahlen, bei den Properties auf "Events" gehen, das gewünschte Event auswählen, die DropBox öffnen und die Methode auswählen.

EventHandlerBindenForms.png
Hoffe, das hilft dir weiter :)

​Greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Hallo Horst,
das Control auf deinem Formular auswahlen, bei den Properties auf "Events" gehen, das gewünschte Event auswählen, die DropBox öffnen und die Methode auswählen.

Anhang anzeigen 456419
Hoffe, das hilft dir weiter :)

​Greetz
hroessler

Oh wieder eine Fehler habe ich gemacht:Ich hatte den KeyPress nicht bei txtEPreis4 auf Methode Preisberechnen gesetzt sondern auf txtMenge4 gesetzt.

Na, das sind eben Anfängerfehler!
 
Zurück
Oben