Suche "Gaming" Notebook / Budget ca 800~1000€

longchicken

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
66
Hallo Leute,

Wie der Titel schon beschreibt, suche ich ein " Gaming" Notebook.
Budget : 800-1000

Ich weiß, dass man für den Preis-Budget locker ein gutes Desktop PC kaufen kann, aber da ich öfters zu Freunden gehe und dort "Lan" zocke, ist so ein PC eher ungeeignet.

ANWENDUNG : Gaming: LoL & CS GO & Assassin Unity & GTA V? ( es soll schon eine gute Grafik sein und nicht rückeln/lag )
SSD : sollte es aufjedenfall enthalten / optional
CPU: bevorzuge i7
Grafikkarte : es sollte schon etwas mit GTX sein ( bzw. könnte ihr mir da weiterhelfen, welche gut sind für dieses Budget )
RAM : 8g
Festplattengröße : das ist mir eigentlich recht egal, da ich keine Musik downloade oder großartige Games mit massig Speicher runterlade
Laufwerk: egal, benutze ich eh kaum
Displaygröße: mir würden 15" vollkommen ausreichen, aber 17" würde ich auch akzeptieren
Display : MATT
Akkulaufzeit : egal
Gewicht : egal
Design : es sollte schon bisschen außergewöhnlich aussehen, also nicht wie die Standart Notebooks.
Betriebssystem: bevorzuge Windows 7, aber Windows 8 würde auch gehen
Ansonsten: Tastaturbeleuchtung wäre erwünscht und es sollte eine gute Kühlung haben ( CPU & GPU)

Was mir besonders gefällt, sind z.B die von " ASUS G750JH " oder allgemein von ASUS, weil ich einige Testberichte gelesen habe, dass die sehr gut sein sollten ( vor allem der Design von den sieht meiner Meinung nach hammer aus !!!"
Oder die von Alienware sehen auch nicht schlecht aus und haben eine gut Leistung, dennoch habe ich gelesen, dass man bei Alienware eher für den Namen soviel Geld bezahlt...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/msi+ge60+2pci745fd#review107959
der MSI GE60 hat sehr gute Komponeten, jedoch beim Test ist die Kühlung nicht gut und das Display? auch nicht.

Vielleicht kennt ihr ja den einen oder anderen der so ein ASUS / Alienware Notebook hat, und es verkaufen möchte .

Wie dem auch sei freue ich mich über jeden Beitrag von euch ( am besten mit Link )


"Notiz: Ich bin mir durch aus bewusst, dass man für dieses Budget kein Desktop-Ersatz erwarten kann, dennoch hoffe ich,dass ihr mir weiter helfen könnt"
 
allein schon für einen mittelmäßigen Laptop mit brauchbaren i7 / SSD / Graka / Display musst Du das Geld anlegen!
Da hast Du dann noch kein "bisschen außergewöhnlich aussehen" und auch keine "gute Grafik" auch keine Gaming-Leistung bei der Graka.
Generell, gaming und Laptop passt nicht zusammen, will man es doch, dann nur wenn man auch tief in die Tasche greift!

Budget rauf, sonst wird das nichts......vielleicht finden ja andere noch was halbwegs passendes, aber Abstriche wirst Du auf jeden Fall machen müssen - entweder beim Geld oder bei der Leistung gegenüber Deinen Freunden! Mal so als Vergleich, jeder 800 € PC schlägt ein 2.000 € Laptop!
 
Oder einfach: das günstigste Notebook mit einer Nvidia 970M GPU... Und das ist das oben genannte

Alternative: Gaming ITX System...
 
Hi, wer billig kauft bekommt auch billig. Gute Gamingbooks sind Clevo Barebones der P Serie , Alienware oder MSI der GT Serie
Alienware-sehr teuer, aber top
Clevo-teuer, sehr solide und offenen MXM Support, d.h. Nachrüsten ist kaum ein Problem
MSI- GraKa sind über MXM angebunden, leider aber nicht so flexibel was Fremdkarten angeht, besseren Sound als Clevos und nicht so teuer

Von allen anderen Barebones würde ich im Gamingbereich abraten, entweder weil die Wartung schwieriger ist, keine allgemeinen MXM Standards verwendet werden oder die Kühlung schlechter ist.

Bis 1000€..... ich würde lieber für bis 700€ ein besseres, aber gebrauchtes mit noch laufender Garantie kaufen. Man sollte sich bewußt sein, dass die books nach 6-12 Monaten nur noch die Hälfte wert sind:
Das habe ich gekauft und bei den ebay Kleinanzeigen gab es letzte Woche noch jede Menge(allerdings um 700€)
Einfach mal nach Gaming notebook suchen. Achte auf einen i7 der 4ten Generation und eine Grafikkarte GTX770M/HD7970 aufwärts. Vergleichen kann man die GraKas gut bei notebookcheck
 
Erstmal vielen dank für die vielen Antworten und Ratschläge, ich werde wahrscheinlich lieber weiter sparen sodass ich mir demnächst ein gutes Gaming Notebook leisten kann. Es soll ja auch eine Weile halten. :)
 
Kurze Anmerkungen:
Viele Gamingnotebooks besitzen MXM (gesteckte) Grafikkarten, aber auch viele aktuelle nicht. Daher lieber dies vorher mal nachlesen. Ebenso ist ein Wechsel der GPU häufig ein sehr kostspieliges Unterfangen, weshalb ich diesen Punkt in dieser Beziehung nicht allzu stark gewichten würde. Lediglich im Falle eines Defektes ist eine gesteckte Grafikkarte natürlich bedeutend einfacher und günstiger zu tauschen, als ein komplettes Mainboard.

Ebenso, falls jemand auf ein gebrauchtes Notebook spekuliert: Selten sind Notebooks mit 50% Wertverlust nach 6-12Monaten anzutreffen. Dies passiert höchstens dann, wenn eine neue Technologie eingeführt wird, die in allen Belangen bedeutend besser ist, als ihr Vorgänger. Ansonsten bewegt sich der Wertverlust eher zwischen 30 - 40% pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mal ehrlich 1500 für ein notebook mit dem man tatsächlich spielen kann, das ist doch eh schon super... vor bisschen über nem jahr hättest du für das geld nichtmal die hälfte von dem bekommen was heute standard drinnen ist (ssd, gtx, i7)

du könntest gebrauchte oder abverkauf schaun... da gibts manchmal was um 1100-1300
 
Zurück
Oben