Asus K70A Mainboard Defekt?

Sun007

Banned
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
82
Guten Morgen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Asus K70A Laptop, vielleicht kann mir ja einer hier weiterhelfen.
Also, Ich betätige den Netzschalter die Lüfter drehen sich, aber es Passiert sonst nichts. Nach inzwischen ungefähr 9 Stunden Laufzeit Springt er ganz Plötzlich an und Bootet. Wenn er den an ist, läuft er ganz normal.
Am Anfang hatt es immer so 30 bis 60 Minuten gedauert, was sich inzwischen auf bis zu 9 Stunden ausgeweitet hat :freak:
Mal schnell eine Überweisung machen ist nicht drin :lol:
Was ich schon Probiert habe:

Biosbattery ersetzt
Ram ausgebaut und einzeln laufen lassen.
festplatte ersetzt.
Akku ausgebaut.
DVD laufwerk ausgebaut.
Nach beschädigten Bauteilen gesucht.
Lüfter gereinigt.
Grafikkarte Ausgebaut und wieder eingebaut. (Blöde ide, ich weiß)
Bios zurückgesetzt.

Ich glaube das die Backofenmethode helfen könnte, ich kann den laptop leider nicht alleine zerlegen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Wegwerfen möchte ich ihn auch nicht, weill er ja zu 100% läuft wenn er den mal anspringt und neuen kann ich mir zur Zeit auch nicht leisten. Vielleicht hat hier jemand eine gute Ide?
Danke schon mal
 
Bei meinem alten HP Probook 4535S ist das gleiche Problem, nur, dass nie bootet. Bildschirm ist schwarz, Lüfter dreht auf und LED Capslock blinkt, sonst passiert nix.
 
Bei beiden Fällen könnte ein Mainboard bzw Chipdefekt sein und mit das teuerste bei einem Notebook...
evtl mal an externen Monitor angeschlossen und zu schauen ob was geht?
 
Zurück
Oben