Leiseste Karte für 1920 x 1080 Gaming gesucht!

Aber eine ATI egal welche (280 - 290(x)) kann von der Lautstärke niemals im Leben mit einer MSI 780 Gaming mithalten, nicht mal ansatzweise (unter Vollast).
Und hier geht es voralllem um Lautstärke !!!

Daher immer noch mein Tipp -> gebrauchte MSI 780 Gaminng kaufen . 230 - 250 Euro, fertig. Somit genug Power und das leisestes überhaupt, auch unter Volllast !!!!
 
Och du scheiße, Trolol

ATI gibt es seit 2006 nicht mehr, bist knapp 8 Jahre zu spät. Das Kühldesign der GTX 780 MSI Gaming ist gut, keine Frage hatte ich auch auf meiner GTX 770 aber ! Ich wage doch stark zu bezweifeln das der Kühler der MSI mit zwei Lüftern und einem wesentlich dünnerem Kühlkörper(2 Slot), genauso gut oder besser kühlt wie das 3 Slot Monster der AMD R9 worauf 3 Lüfter gespannt sind.

Achja ein Ausrufezeichen gibt dir nicht recht, dadurch wirst du nicht wichtiger & es gleich eher einem 12 Jährigen Kiddy.
Mehrere Ausrufezeichen werden auch dem Schreien gleichgesetzt.
 
@Black&White
Auch wenn du keine Ausrufezeichen magst und generell eher AMD Fan zu sein scheinst, er hat recht...

http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_780_TF_Gaming/25.html
http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/R9_290_Vapor-X/24.html

Man kann sie trotz des Kühler-Unterschieds nicht miteinenader vergleichen. Die 780 von MSI ist flüsterleise selbst im Vergleich mit der Vapor... das ist dem Chip zu verdanken, nicht dem Kühler.

Fast jede Custom GTX 970 ist etwa gleich laut/leise wie die die GTX 780 von MSI

Dein Gelaber gibt dir auch nicht recht, solange du nichts auf den Tisch legst zum vergleichen.
Ich frage mich wer hier der 12 jährige Kiddy ist...
 
@Paladin

Klar das man als sofort als Fanboy abgestempelt wird weil man nicht mit dem Strom schwimmt.

Ich gebe dir aber auch gerne noch mal eine ausfühliche Beschreibung meines Gedankengangs.
Deine Benchmarks sind schön und gut, wenn die Vapr X zum Beispiel bei 65°C 50% Lüfterdrehzahl hat und die MSI hat 70°C bei 40% KLAR IST DIE DANN LEISER:D :freak: Also lass deine Benchmarks weg und hör auf zu trollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich beide Karte von Kumpels kenne (Sapphire 290(x) + MSI 780), weiß ich wo von ich Rede. Dazu brauch ich keine Vergleiche / Tests...
Auch mit sonstigen Tools bekommst du eine 290er niemals in die Region der von mir genannten 780er. Das ist Fakt !
 
@Black&White
Du hast dir echt Zeit genommen meine 3500 Beiträge zu lesen? Respekt!
(oh sorry Ausrufezeichen, die magst du ja nicht so gern)

Das ganze hat nichts mit Tunnelblick zu tun, sondern mit Fakten, die hier gefragt werden.
Und ich wüßte nicht wo ich jemanden eine 970 andrehen wollte für ein Office System. Meine meisten Empfehlungen bewegen sich im Rahmen von AMD Karten - und bei Office Systemen gar keine Karten.

Wo ist dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Black&White:
wenn nach einer möglichst leisen graka gefragt wird, ist es durchaus legitim, auch mal auf sehr leise bzw im idle lautlose karten hinzuweisen, auch wenn diese etwas über dem budget liegen. deshalb hier gleich alle als fanboys zu bezeichnen finde ich arg daneben.

@ topic: würde bei der R9 290(X), nach dem was ich gehört habe, zur Vapor X greifen, da diese im idle immerhin 2 von 3 lüftern abschaltet und dadurch leiser ist. dennoch drehen auch bei dieser version die lüfter unnötig schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl die 290 Vapor X werden. Oder sind die 280x Karten generell deutlich leiser?
 
Asus R9 280 OC Trix, unter 65°C passiv und wenn die Lüfter anspringen auch nicht aus dem System raus zu hören.
 
Die allerwenigsten scheinen zu begreifen, dass das Budget 275 Euro beträgt und nicht bis zu 350 Euro ;-)

Was sollen die Empfehlungen mit GTX 970 und 290X?

Manchmal muss man sich wirklich an den Kopf greifen ....
 
Hallo!

So, hatte die die 290 Vapor X hier und war NICHT zufrieden. Unter LAST selbst mit Lüfterkurve (undervolting brachte gar nichts!)noch zu laut.

Also kommt nur 970 infrage oder 290(x) mit Morpheus.(Budget aufgestockt)

Ich meine ich habe irgendwo gelesen das es Modelle der 290(x) gibt die eine gute VRM Kühlung haben und wo auch die Backplate weiterverwendet werden kann. Also nur Kühler und Lüfter runter und Morpheus mit neuen Lüftern drauf!

Wer weiss was genaues?

Die wohl (für mich)beste 970 - Zotac Extreme kostet auch 390 Euronen und ich bekomme das 3,5GB "Feature" deshalb auch die Überlegung mit der 290 (x) mit Morpheus!

Danke!
 
Nimm eine ASUS DCII-OC 290(X)
Das Teil hat ein gutes PCB und es muss wirklich nur der Kühler runter.
Eine Backplate ist verbaut und die VRMS haben einen Kühler montiert. Das bleibt dann alees auf der Karte.

Den Morpheus kannst du direkt auf die Karte montieren und an der bereits vorhandenen Backplate der Karte befestigen. Also ist nicht mal die beigefügte Backplate, die beim Morpheus dabei ist, erforderlich.

Ich mache das ganze die nächsten Wochen mit einem MK-26 auf einer ASUS DCII-OC 290
 
Klappt das auch so mit der Powercolor 290X PCS+?
An die käme ich noch was günstiger ran.
 
Schau mal hier: http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/R9_290X_PCS_Plus/4.html

Das dürfte mit der PCS+ auch ähnlich funktionieren. Die Kühler für die VRMS bleiben unabhängig montiert.

Die Backplate kannst du so vermutlich nicht nutzen, da muss das beigefügte Teil verwendet werden - entweder oben drüber über die installierte Backplate auf der PCS+ oder man montiert die vorher ab.

ASUS hat den Vorteil, dass man die Garantie nicht verliert bei Kühler-Wechsel.
Bei PowerColor normalerweise schon, wenn sich nichts geändert hat.
Ergänzung ()

Nach ein Paar Tests mit der ASUS DCII-OC muss ich sagen, dass ein Kühler Wechsel an sich nicht notwendig ist.
Die Karte ist erstaunlich leise (in meinem Gehäuse) und sie wird auch selten wärmer als 70°
Selbst bei 100% Auslastung in Crysis 3 bleiben die Temperaturen unter 80° und die Karte ist leise.

Mein Tipp:
Wenn du an eine PCS+ günstig kommst, musst du überhaupt nichts umbauen, denn der Kühler ist noch besser.
Ich kann jedoch keine PCS+ bei mir unterbringen. Aber man sollte dafür sorgen, dass das Gehäuse die warme Luft effizient abführen kann aus dem Gehäuse Inneren. Dann ist auch eine 290 sehr zahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben