Kaufberatung Tastatur bis 60Euro

Capo61

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2-3 Monaten eine Cherry MX-Board 3.0 gekauft. Leider hat sie jetzt bereits ein Wackelkontakt, was sehr schade ist. Ich möchte es zurücksenden und mir eine neue zulegen.

Aus meiner jetzigen Erfahrung her möchte ich, dass die Tastatur fest verkabelt ist(und auchKein wireless). Sie sollte bis zu 60Euro Kosten und soweit es geht fürs gaming geeignet sein. Eine mechanische Tastatur ist für mich keine Pflicht aber das mehrere Tastenanschläge gleichzeitig getätigt werden können schon.

Da ich hier im Forum sehr viele positive Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich auch diesmal das ihr mir behilflich sein könnt.
Bislang habe ich folgende Tastaturen gefunden:

Sharkoon Skiller Gaming
Preis ca. 15Euro

Sharkoon Skiller PRO
Preis 21,43Euro (Ich bin mir nicht sicher, ob es fest verkabelt ist oder nicht)

SteelSeries 6GV2 Tastatur
Preis 60-80 Euro

Speedlink Parthica Core Gaming Keyboard, USB, DE (SL-6482-BK)
Preis ca. 50Euro


Vielleicht könnt ihr mich hierzu beraten oder auch andere Tastaturen vorschlagen?
Leider habe ich in meiner nähe kein Fachhandel dafür, weshalb ich auf euch angewiesen bin.

Danke schonmal :freaky:
 
Gerade die MX Board will er ja nicht mehr wegen dem gesteckten Kabel...

Die 6GV2 wär ne Alternative, die Preise der QPad MK50 sind leider jenseits von gut und böse derzeit...

Als non Mecha kann ich eigentlich nur die Corsair K40 empfehlen, da sie als einzige (nach dem man die MS X4 leider nicht mehr herbekommt) vom Anti Ghosting her an die Mechas rankommt.
 
Bei welcher Tastatur kann nicht mehrere Tasten gleichzeitig drücken? Quer sprinten und springen (W+A+Shift+Leertaste) geht doch bei jeder. Das ist doch kein Herausstellungsmerkmal. Oder meinst du damit etwas anders?

Gamingfähig sind alle, die Tasten besitzen... was macht eine "mehr" fähig als andere?

Ergonomie/Tastverhalten und -druckpunkt sind subjektiv.

Trotzdem:
Geh in den Laden; irgendwann wirst du ja mal dazu kommen und schau dir die vorhandenen (ggf. vorher herausgefilterten) an und tapsel ein bisschen herum. Das ist die einzig sinnvolle Methode.

Meine Tastatur ist irgendeine von Logitech für knapp 7€. Macht nun glaub auch schon 6+ Jahre ihren Dienst. Hat sogar nen halbvolles Orangensaftglasanschlag überlebt :D
Davor wars irgend so ne "Oldschool" Cherry Tastatur, welche auch eeeeeeewig gehalten hat (jedoch mit dem alten PC dann entsorgt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Evolution StreamXT mag sein, dass die nicht alle Kombinationen schafft, ABER sie kann definitiv W+E+D+strg (geduckt nach vorne rechts laufen udn dabei zur Seite lehnen), sowas tue ich bei shootern relativ oft. Und da funktioniert immer. selbiges für das Manöver in eigentlich jede Richtung...
 
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich bin mir aber immer noch unsicher, was die Tastatur angeht.
Welche Option hätte ich, wenn ich das Budget auf 80Euro erhöhe?
 
Capo61 schrieb:
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich bin mir aber immer noch unsicher, was die Tastatur angeht.
Welche Option hätte ich, wenn ich das Budget auf 80Euro erhöhe?

eine viel viel bessere.
meine black widow is vor kurzem eingegangen und ich habe die hier gerade im Blick: http://www.func.net/de/products/kb-460-gaming-keyboard/
die bekommst du mit wunsch-switches (Rot, Braun, Blau) um knapp 80€

Das Einzige was mich verwundert sind die Verfügbarkeitsprobleme (vor allem in Ö)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Wackelkontakt vom USB Port beim MX-Board 3.0 kenne ich zu gut, kann man aber einfachst selbst reparieren, sofern man etwas Löterfahrung hat.
Ansonsten wenn es beleuchtet sein darf:
Func KB-460, günstiger gibt es kaum eine beleuchtete MX-Mecha.
 
Hmm die sieht ziemlich gut aus und ist auch Kabelgebunden. Gibt es denn einen anderen unterschied als die Farben zwischen Brown und Red?
 
Capo61 schrieb:
Hmm die sieht ziemlich gut aus und ist auch Kabelgebunden. Gibt es denn einen anderen unterschied als die Farben zwischen Brown und Red?

Was genau meinst du damit?

Die Func KB-460 gibt es in drei Varianten:
http://geizhals.de/func-kb-460-a1011822.html [Cherry MX-Red]
http://geizhals.de/func-kb-460-cherry-mx-brown-a1101002.html [Cherry MX-Brown]
http://geizhals.de/func-kb-460-cherry-mx-blue-a1100997.html [Cherry MX-Blue]

Optisch sieht die Tastatur natürlich immer gleich aus (nur die Schalter haben eine andere Farbe aber die sieht du ja nicht unter den Tasten)! Der unterschied zwischen den Schaltern liegt in der Mechanik. Bei den Red handelt es sich um linieare schalter und bei Brown und Blue um taktile, wobei die Blue zusätzlich noch ein Klick-Geräusch von sich geben. Am besten schaust du mal hier rein:

https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
(einfach runter scrollen bis zu den Bildern)

Dort werden alle schalter schön erklärt mit bewegten Bildern! (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben