6-Kanal Steuerung für 24 Lüfter?

Murakei

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
16
Hallo Leute,

gibts es eine Lüftersteuerung auf dem Markt die genügend Leistung liefert um mit einem Splitter auf je 1 Kanal 3 oder 4 Lüfter zu legen?

Das ding ist das ich auf 4 Radiatoren (360 oder 480) Lüfter so verteilen möchte, das ich das ganze noch Steuern kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch einfach eine kleine Verstärkerschaltung für jede beliebige Steuerung bauen. Dann kannst soviele Lüfter anschließen wie das Netzteil packt ^^

Gibt da genug Schaltungen und Anleitungen im Netz
 
Man kann mehrere Lüfter pro Kanal anschliessen. Da hängt davon ab, wieviel Leistung die (gewüsnchte) Lüftersteuerung pro Kanal zulässt.
 
Schon mal vielen dank für die schellen Antworten! :)

Also könnte ich 4 von Corsair's SP120 mit je 2,2W theoretisch an einen Kanal der Kaze Master Pro hängen? Lässt ja 12W/Kanal zu.

@Alkor35 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte passen. Dazu entsprechend Verteiler basteln in der Art von: Y-Kabel
Dir Regelung, bzw. das Auslesen der Umdrehungen, läuft dann über den ersten Lüfter (3-Pin), die anderen bekommen nur die Spannung (2-Pin).
 
Also wenn man so viele Lüfter ansteuern möchte und das noch für paar Radi´s, würde ich persönlich auf Aquacomputer aquaero 6 holen.

1. Man hat 6 Kanäle
2. Jeder Kanal ist PWM tauglich
3. Bis zu 30 W pro Kanal
4. Hohe Produktqualität
5. Meiner Meinung sehr wichtg ...... Aquacomputer hat einen sehr guten Kundenservice :)

Nachteil ...

Diese Steuerung kostet halt 150€ :heul:
 
Ist aber die Eierlegende Wollmlichsau. Ich würde mir auch die Aquaero anschaffen. Als LT (Display braucht kein Mensch) und dann kostet die auch nicht 150 Euro.
 
Zurück
Oben