8800GT oder GT440?

J

Jiggerman

Gast
Hallo liebe Leute.

Wenn es hier falsch ist im Unterforum, dann bitte verschieben.

Habe folgende Frage, und zwar bin ich mir nicht ganz sicher welche Grafikkarte ich verbauen soll.

Aus einpaar Resteteilen, habe ich einen Rechner zusammengebaut mit folgender Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q6600 (G0)
MB: Gigabyte GA-EP45-UD3P
RAM: 4GB DDR2 667 Mhz

Welche Karte ist schneller die 8800GT oder GT440 mit DDR3?

Die GT440 habe ich grade nicht zur Hand, daher kann ich nicht sofort gegen testen.

Danke schonmal vorab...

Gruss Jiggerman
 
http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GT-8800-vs-GeForce-GT-440
http://www.hwcompare.com/7357/geforce-8800-gt-512mb-vs-geforce-gt-440-1-5gb/
Zirka gleich, aber die GT440 hat mehr Speicher und verbraucht (viel) weniger Strom.
Theoretisch müsste die GT440 auch leiser sein.

=>Ich würd die GT440 einbauen.

Ich habe auch schon gesucht im Netz. Nur leider habe ich kaum brauchbare vergleiche gefunden.
Dann würde ich einfach mal beide einbauen, wenn beide da sind und selbst testen :)
Und die Ergebnisse dann bitte hier reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon gesucht im Netz. Nur leider habe ich kaum brauchbare vergleiche gefunden.
 
Änder mal bitte deine Signatur. Das sind zwar schöne Rechner, aber man muss die Leute ja nicht gleich anschreien.
 
Schade das die GT 440 keinen GDDR5 Speicher hat, ist nämlich als Spiele Karte auch nicht schlecht, würde bei der Auswahl auf jeden Fall die GT 440 mit leider GDDR3 Speicher nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn muss ich nachher eben losfahren, und die GT440 von meinem Bruder holen. Dann kann ich mehr sagen. Wollte nur eure Meinung dazu hören.
Ergänzung ()

So, meine Herrschaften! :D

Habe nun beide Karten da und gegenübergestellt. Die dachte die GT440 wäre schneller. Ist aber nicht so. Die 8800GT ist trotzallem schneller...
 
Zurück
Oben