PDFCreator 2.0 Download auf der CB Hauptseite

C4rp3di3m

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.832
Ich habe mir über euren Link, die neuste Version von PDF Creator 2.0 runtergeladen und nun habe ich eine Virus Warnung und beim Firefox wurde meine Startseite ohne meine Zustimmung auf Bing geändert, irgend was mit Duck und Bing sind im Suchfenster neu und dass obwohl ich die Installation auf Expertenmodus gemacht hatte und darauf Geachtet hatte keine Werbung mit zu installaieren, bin jetzt etwas arg Angepisst.:mad:

gruß
 
Lad das Ding mal auf https://www.virustotal.com/ hoch und guck ob es wirklich einer ist. Nicht immer direkt das schlimmste Denken, nur weil ein einziger Virenscanner austickt. Stichwort Falsch Positiv...
 
Diese perverse Toolbarproblematik tritt schon ab (ich glaube) Vers. 1.1 oder so auf.

Deshalb installiere ich auch immer wieder ne Uraltversion auf Rechnern, weil die eigentlich ihren Zweck immer noch gut erfüllt.

Die Alternative für Dich ist einfach der

https://www.computerbase.de/downloads/office/pdf/pdf24-creator/

Dort sollten die beschriebenen Probleme eigentlich nicht auftauchen.


G
 
das Problem bei der PDF Creator Installation ist nicht, dass ein Virus darin enthalten sein soll, sondern dass der Nutzer bei der Installation "hirnlos" einfach immer weiter klickt!
Wer darauf achtet, was man da mit OK bzw. WEITER bestätigt, der installiert sich auch nicht den Drittanbieter-Müll, dessen Installationsfenster sich während der PDF-Creator-Installation vor das Fenster legt! Dieses Fenster kann mit ABBRECHEN weggeklickt werden und der reguläre Installationdialog vom PDF-Creator fährt dann fort.
 
Hi, also erst mal wird die Datei nicht bei CB gehostet, sondern es wird nur auf sourceforge.net verlinkt.

Sauber ist die Datei auch: https://www.virustotal.com/de/file/...df38255016effbeabbf057b7/analysis/1417187251/

Weiter hab ich die Datei mal ganz normal installiert und wie üblich den Haken bei Experteneinstellungen gesetzt, nicht mal da war eine Toolbar dabei und mein Suchmaschinenanbieter ist immer noch der gleiche.

Möglich, dass er meine "alten" Einstellungen dazu übernimmt, aber man weiß doch mittlerweile, dass manche Tools im Bundle noch andre Dinge mitbringen. Augen auf! Da Du das tool nun schon drauf hast, ein Tipp: Lass schnell ADWCleaner laufen, der haut alles wieder raus.
 
LavasoftWC.png
Achja.png

Eben da war nix zum Abwählen, Red ick Suhaheli?! Steht doch Oben und siehe Fotos, dass war alles vorher nicht 100%!
Lavasoft uvm. wurde Offenbar nachgeladen, wunderte mich wieso der install so lange Dauerte!:grr:

Toll S&D findet Trojaner, Avira ist defekt, wenn ich im FF ein neuen Tab mache kommt wieder dieser Bingdreck, obwohl ich die Startseite gefixt habe. Toll darf jetzt mein Pc komplett neu machen oder wie? Danke CB!
 
meinst du mit Suchfenster das Eingabefeld mit der Liste der Suchmaschinen? Da habe ich Bing schon seit einigen Versionen und DuckDuckGo seit 33.1
 
Nein ick meine das ich nach dem Install der auf CB Main verlinkten PDF Creator 2.0 ein Zerschossendes Avira Premium habe, Siehe Pics (Schrim zu und nix zu machen), Trojaner siehe Search and Destroy (Keine Ahnung ob der noch da ist Suchlauf 2 folgt jetzt...), Bing als Stadartseite im FF (Gefixt) und wenn man einen neuen Tab öffnet im FF auch wieder Bingdreck kommt (Grade auch gefixt)

Fazit der CB Link führt zu einem total Verseuchtem Scheiß! und ick bin sorry der Fäkalsprache Scheiß Sauer!

Hier für die die es noch Erwischt, Bing weg im neuen Tab geht so;

gib in die Adresszeile about:config ein.
Suche dort: browser.newtab.url
und ändere den Wert - in z.B. about:blank

Nachtrag: Suche danach noch nach Bing, denn da sind noch andere Sache zugemüllt habe ich grade gesehen. Auch gelöscht den Rotz, bin jetzt erst mal Weg Resquedisk durchlaufen lassen und danach zweite Runde Search and Destroy, zum Kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
der Link geht doch direkt zur Herstellerseite und mein Firefox macht nach der Installation nichts komisches
 
Hallo, liest Du auch, was andre dir schreiben?

a) Lade dir ADWCleaner runter! Der haut alles an umgestellten Sachen in jedem Browser, Explorer-Addons, Rechtsklick-Manipulierer, etc. wieder raus! Dann kannst dir die manuelle Arbeit sparen
b) Das installierte Programm deinstallierst Du mir Revo Uninstaller, Rechner neustarten danach.
c) das ist kein DL von CB - die linken nur direkt auf die Projektseite, meine Testinstallation hatte nicht dein Verhalten (liegt aber evtl. am Upgrade)
d) mach die Aufgen auf - 100% musst Du das erst bestätigen, dass dir der Krempel installiert wird - es wird halt immer nur nebulös als "Empfohlen" und mit einer großen grünen Fläche oder so hinterlegt, dass es ja auch optisch signalisiert wird und Abbrechen wird ganz klein geschrieben, nochmals gepaart mit einer Sicherheitsabfrage. Aber man kann es in JEDEM Fall abwählen.

e) bei Bedarf nimm bitte nochmal Emsisoft Emergency Kit, ist portable und findet auch nochmal Adware-Umstellungen. Aber lass zuerst ADW durchlaufen -> NEUSTART (Wichtig!) -> dann nochmal Emsisoft. ich teste auch nen haufen Software und meine Maschine ist immer sauber (VM), der Host natürlich auch.
 
Hallo

Dieser Mist mit der Ad-Aware beim PDFCreator hat mich dazu gebracht den PDF24 Creator zu benutzen http://de.pdf24.org/ der ist komplett Ad-Aware frei.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@makiyt
As of 23 October 2013, PDFCreator stealthily installs more malware, including Amazon's Internet Explorer toolbar, without notifying the user.
Heißt aber nicht, daß es 2.0 auch macht. Aber 100% würde ich nicht wetten
 
installiert es auch nicht allein, man muss es schon bestätigen

@ Tomislav2007

läuft bei dem nicht immer was im Hintergrund?
 
Noch mal da gabs nix zum Abwählen (außer PDF Creator, PDF Architekt) da gab es kein Bing oder Trojanerabwählen, der Terror begann als der anfing Nachzuladen, da sprang Avira gleich im Dreieck von wegen HTML 5.0 DLL Download.gen irgend was, dann ging es Rund hier. Ich glaube das es mit dem PDF Architektool zusammenhängt, ich habe Vergessen das Abzuwählen bzw. war mir nicht mehr Sicher ob man das Benötigt. Ist doch total egal ob es auf dem Server von CB liegt oder nicht!
So ein verseuchter Müll sollte nicht auf der HP Angeboten werden, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:
Noch mal da gabs nix zum Abwählen (außer PDF Creator, PDF Architekt) da gab es kein Bing oder Trojanerabwählen, der Terror begann als der anfing Nachzuladen, da sprang Avira gleich im Dreieck von wegen HTML 5.0 DLL Download.gen irgend was, dann ging es Rund hier. Ich glaube das es mit dem PDF Architektool zusammenhängt, ich habe Vergessen das Abzuwählen bzw. war mir nicht mehr Sicher ob man das Benötigt. Ist doch total egal ob es auf dem Server von CB liegt oder nicht!
So ein verseuchter Müll sollte nicht auf der HP Angeboten werden, fertig.

hier mal eine "verständliche" Anleitung zur Installation:

Setup starten;
Experteneinstellungen wählen --> weiter;
EULA akzeptieren --> weiter;
Druckername wählen --> weiter;
Zielordner --> weiter;
falls gewünscht benutzerdefinierte Settings setzen --> weiter;
Startmenüordner wählen --> weiter;
zusätzle "Aufgaben" wählen --> weiter;
installieren;

JETZT popt der Installationsdialog der drittanbieter Adware (linker Dialog) genau vor dem PDF Creator Installationsdialog auf (rechter Dialog);
diesen einfach abbrechen; die reguläre PDF Creator Installation läuft dann automatisch weiter;

affbg2c9.jpg

am ende hat man PDF Creator auf dem PC installiert, OHNE irgendwelche unerwünschte Software;

ergo, Du hast Dir (wie bereits oben geschrieben) den Mist selbst auf den PC geholt ;)
 
auch eset-Antivirus sagt ... PDFCreator-2_0_0-setup.exe = INNO = {tmp}\CBStub.exe - Win32/InstallMonetizer.AQ evtl. unerwünschte Anwendung

Ich finde es auch zum Schreien, dass ausgerechnet der gute PDFCreator original so zugemüllt angeboten wird. Ist echt eine Krankheit mit der Adware. Klar muss man aufpassen, was man anklickt, aber unfair ist das ganze trotzdem. Nicht von Computerbase, aber von den Anbietern der Software.
 
Hallo
cb-user-25 schrieb:
Klar muss man aufpassen, was man anklickt, aber unfair ist das ganze trotzdem. Nicht von Computerbase, aber von den Anbietern der Software.
Die Anbieter der Software finden es wahrscheinlich unfair das die Leute alles kostenlos haben wollen und Sie deswegen keine Geld verdienen, die Integrierung von Ad-Aware ist bei kostenloser Software eine Möglichkeit Geld zu verdienen.
Wenn du Software ohne Ad-Aware haben willst dann nimm Geld in die Hand und kauf dir Software, wenn du das nicht willst dann musst du damit leben das ein großer Teil der kostenlosen Software mit Ad-Aware zugemüllt ist.

Grüße Tomi
 
ok, mach ich ja auch (Geld für Software bezahlen), war halt nur ein Ärger darüber, dass so 'seriöse' Anbieter leider eben auch auf Adware angewiesen zu sein scheinen.
Aber Du hast natürlich auch Recht, man kann nicht immer davon ausgehen alles umsonst zu bekommen.
 
Zurück
Oben