Star Wars: The Force Awakens

So please stop with the jokes. gerade bei 9 gag gelesen.
 

Anhänge

  • aXEWgjv_700b_v1.jpg
    aXEWgjv_700b_v1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 510
Lübke schrieb:
über die schwachstelle an den übergängen hat man sich auch schon gedanken gemacht ;)
Anhang anzeigen 457195
Bringt aber dennoch nur bedingt Schutz. Aus diesem Grund gab es ja dann in der Zeit der Musketiere diese 'Körbe', da der Schutz, wie oben gezeigt, nur dann auch wirklich Schutz bietet wenn das Schwert 'gedreht' wurde. Es wurde auch eher benutzt um dann im Nahkampf und mit Hebelwirkung zu agieren.

Lichtschwerter stell ich mir ähnlich wie ein Samurai-Schwert vor, was leichter und dadurch dynamischer war, als die europäischen Schwerter zum Vergleich. Auch von den Stilen her, wenn man sich die Kino-Filme anschaut, wo jedem klar ist, es gibt keinen tragbaren Schutz gegen Lichtschwerter, wird eher dynamisch und ähnlich dem Kendo gekämpft.

Also, macht keinen Sinn und gibt eher Style-Punkte.
 
nun der parierbalken hatte im mittelalter durchaus seinen sinn und seine daseinsberechtigung. im übrigen nicht nur zum parieren, damit wurde auch mal zugeschlagen. und spätestens an der stelle ergibt auch der laser-parierbalken sinn. wenn die hauptklinge verfehlt schlägst du mit der parierstange nach und im falle eines laserschwertes dürfte das auch äußerst effektiv wirken ;)
 
Wenn der mit diesem Teil genauso rumwirbelt wie die sonstigen Jedi/Sith dann hackt er sich mit den seitlichen Dingern seine Hand selbst ab.

Ich fand es in Episode 1 schon dämlich dass der unbedingt son doppelteil braucht und ich finde es hier noch viel dämlicher - wirkt für mich so nach zwanghaft irgend ein neues Lichtschwert reingequetscht. Von der zweifelhaften Funktionalität mal ganz zu schweigen.

Ansonsten hoffe ich mal dass der Film nicht zu sehr versucht Actionblockbuster für alle zu sein und mehr Tiefe und wirkliches SciFi für Fans bietet.
Ergänzung ()

Achja: http://www.dorkly.com/post/70914/the-best-internet-reactions-to-star-wars-newest-lightsaber :D

Mein Favorit:
499c07a042876c1b70174aae9832d89e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt nid schlecht :D
Also das Doppellichtschwert & der Endkampf war doch das absolute Highlight des ersten Teils.
 
Immer noch die alten TIEs? Nach den TIE-Advanced und den TIE-Interceptors nochmal die alte Büchse? Genauso die X-Wings. Bissl Facelifting aber das wars?
Im vergleich zu den alten Episoden wo mal was neues zu sehen war. Was war ich geflashed als ich damals die B-Wings gesehen habe.
I am disappoint!
 
vermutlich wurden leute auf der straße gefragt: Was kennen sie von Star Wars? da kam sicherlich
Darth Vader, Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca. Der Falke, die Xwings und Tie-fighter. die marketingabteilung entschied dann das das alles rein muss
 
Greedo hat nicht zuerst geschossen. Nicht auf den neuen Blu-Rays.

Die Smiley Helme der neuen Sturmtruppen sind ziemlich blöd.
 
Ja also den Trailer fand ich insgesamt schon nicht schlecht. Bin mal gespannt, was die Anspielungen zu Beginn zu bedeuten haben. Aber vieles wichtiges wurde ja gezeigt wie Lichtschwerter, Sternzerstörer, TIEs, X-Wings, der Falke und v.a. natürlich Han und Chewie. :D

Das warum mit dem alten Material wurde ja schon beantwortet, dazu kommt noch, dass die meisten Modelle laut den Büchern und Comics ja laufend weiterentwickelt werden, nur eben sich das Design nicht grundlegend ändert. Außerdem hat das sicher auch Marketinggründe.

Aber die Helme der Sturmtruppen wollen mir auch nicht wirklich zusagen, das hat echt ein wenig was von Mickey Maus' bösen Schergen mit diesem komischen Smiley. Dass man die Rüstungen geringfügig modifiziert ist ja ok, aber das ist schon fast ein wenig lächerlich.
 
AllNamesTaken schrieb:
Von den Büchern? Sind die noch Canon? Oder Teile davon?

Traut man dem Wiki-Artikel, dann nicht mehr:

Am 25. April 2014 wurde bekannt, dass von nun an die bereits erschienenen Bücher aus dem sogenannten Erweiterten Universum nicht mehr zum offiziellen Kanon von Star Wars gehören. Hierzu gehören nur die bisherigen sechs Filme und die neu entstehende Serie Rebels. Elemente aus dem Erweiterten Universum können aber Verwendung finden. Star Wars Episode VII wird somit keine direkte Verfilmung bereits vorhandener potentieller literarischer Vorlagen sein.

Clone Wars gehört wohl noch dazu und 1-2 Bücher ... genaue Titel finde ich im Moment nicht ...

Musicflexx schrieb:
Und bitte keinen Dorftrottel al la Jar Jar Bings für peinlichen Humor. Der im Teaser gezeigte Roadrunner Droide auf Speed läßt wieder tief blicken. Und das Speederbike ähnliche Gefährt gleicht einen 50er Jahre Traktor ohne Räder.

Tja ... leider Zielgruppen-orientiert ... Episode I war FSK 6 ... und diese Altersgruppe hat sich über das blöde Vieh tot gelacht ... mal schauen wie es bei Episode VII aussieht ...
 
Wird StarWars auch vom Boykott von Disneyfilmen betroffen sein?
 
Hab gehört dass der Film sich von der Story und den Charakteren zu den nachfolgenden Büchern unterscheiden wird? Stimmt das?
Also meine damit die Kinder der Hauptprotagonisten etc
 
Zurück
Oben