Partition Gelöscht und Datenträger Dynamisch

Ingenioes

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
65
Hey Forum,
Ich weiß dazu gibt es viele Threads und ich habe auch schon über die SuFu nach meinem Problem gesucht allerdings nichts direktes gefunden. Also stelle ich mal meine Frage in einem neuen Thread. Ich hoffe das ist ok.

4TB WD mit Ursprünglich 3 Partitionen:
3TB 1.Partition NTFS (die ist jetzt weg :( )
200GB 2.Partition NTFS (ist noch vorhanden)
800GB 3.Partition NTFS(diese Daten wurden auf eine andere Festplatte kopiert und daher habe ich diese gelöscht)

so soll es wieder werden:
3TB mit den Daten wie oben <--- Partition nicht mehr vorhanden (gelöscht -.-)
der Rest mit den Daten der 2Partition(200MB) NTFS <---- noch vorhanden

Habe also vorher die Daten von der 800GB Partition auf eine andere FP kopiert, dann wollte ich diese Partition löschen und dann den dadurch entstandenen Platz der 2. Partition zuweisen. Dort habe ich dann wohl auch aus versehen die HDD auf Dynamisch gewechselt.... Jetzt Ist die Frage kann ich die Partition so direkt wie die Festplatte ist mit TestDisk wiederherstellen ? Oder muss ich die HDD erst auf Primär zurücksetzten und kann dann mit TestDisk die Partition wiederherstellen ?

ES WURDE NICHTS MIT DER HDD GEMACHT! Ich habe bewusst keine Dateien kopiert geschweige denn irgendwas Formatiert oder sonstiges!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Schon im Voraus vielen Dank an diejenigen die sich die Mühe und den Kopf machen mir zu helfen. :daumen:
LG Yanni
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    70,6 KB · Aufrufe: 329
Hallo BOT Ende,

Zuerst mal die Datenträger in richtige reihenfolge einbauen.

Datenträger 3 sollte auf SATA Port 1oder 0
Datenträger 1 ist auf SATA Port 2
Datenträger 0 sollte auf SATA Port 3
Datenträger 2 sollte auf SATA Port 4
DVD sollte auf SATA Port 5 oder 6

Poste mal die komplette Hardware, die verbaut ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nowel schrieb:
Hallo BOT Ende,

Zuerst mal die Datenträger in richtige reihenfolge einbauen.

Datenträger 3 sollte auf SATA Port 1oder 0
Datenträger 1 ist auf SATA Port 2
Datenträger 0 sollte auf SATA Port 3
Datenträger 2 sollte auf SATA Port 4
DVD sollte auf SATA Port 5 oder 6

Poste mal die komplette Hardware, die verbaut ist.

MfG
Auch wenn ich nicht verstehe was das mit dem Partitionsproblem zu tun hat, sehe ich ein das das so recht wenig Sinn hatte und habe das mal so wie du gewünscht hattest umgebaut. :)
Warum das DVD/BR Laufwerk immer noch als erstes angezeigt wird ... Keine Ahnung es ist auf jeden Fall auf SATA6 :confused_alt:


I7 4770k
GTX 780TI iChill Inno3D
16GB DDR3 Crucial Ballistix Sport
msi z87 gd65 gaming
ROG Xonar Phoebus
Samsung MZ-7TE1T0BW Serie 840 EVO (1TB SSD "Programme")
Samsung 840 Pro Series (Systemfestplatte)
WD Desktop Black 4TB HDD (Datengrab mit der gelöschte Partition)
Western Digital WD10EADS Caviar Green 1TB(nach dem Umbau "Datenträger 3")
Sonst noch was ? :)

@FireW
Wenn man dem Downloadlink folgt kommt man zum Chip.de Download und dort steht "Sie können jedoch keine gelöschte Partition wiederherstellen oder Partitionen zusammenlegen. "
 

Anhänge

  • Unbenannt_2.PNG
    Unbenannt_2.PNG
    57,4 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dem Downloadlink folgt kommt man zum Chip.de Download und dort steht "Sie können jedoch keine gelöschte Partition wiederherstellen oder Partitionen zusammenlegen. "

Das liegt dann an der Free-Version, mit der Kauf-Version geht das.
Du könntest mal den Partition Wizard Home Edition free ausprobieren, hier ist das mergen allerdings auch nur mit der Kauf-Vers. möglich, meine ich gegenfalls.
Kannst Du denn auf die Daten zugreifen?
Umkopieren und die Partitionen neu anlegen, wäre die Beste Alternative.
 
FireW schrieb:
Das liegt dann an der Free-Version, mit der Kauf-Version geht das.
Du könntest mal den Partition Wizard Home Edition free ausprobieren, hier ist das mergen allerdings auch nur mit der Kauf-Vers. möglich, meine ich gegenfalls.
Kannst Du denn auf die Daten zugreifen?
Umkopieren und die Partitionen neu anlegen, wäre die Beste Alternative.
-Also ich werde die Oben genannten Programme mal ausprobieren sowohl Free als auch die Kaufversionen. Feedback kommt sobald ich ein Ergebnis habe :)
-Also ich wüsste nicht wie ich auf die Dateien zugreifen kann ... da die Partition ja nicht in Windows angezeigt wird.
-Umkopieren und neu anlegen geht ja erst wenn ich Zugriff auf die Daten hatte/habe.
 
FireW schrieb:
Kannst Du der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuteilen?

Geht doch nicht wenn sie gelöscht wurde ^^ Ich kann nur ein "Neues einfaches Volumen" erstellen ^^ siehe Bild im Anhang.
 

Anhänge

  • Unbenannt_3.png
    Unbenannt_3.png
    172,7 KB · Aufrufe: 255
Ok Test Disk läuft... die Frage von Oben bleibt immer noch offen. :/
Jetzt Ist die Frage kann ich die Partition so direkt wie die Festplatte ist(Dynamisch) mit TestDisk wiederherstellen ? Oder muss ich die HDD erst auf Primär("Normal") zurücksetzten und kann dann mit TestDisk die Partition wiederherstellen ?
Und dann kommt noch dazu, da meine HDD ja als Dynamisch angezeigt wird soll ich das beim Partitionstyp (wie von TestDisk empfolen/angezeigt) EFI-GPT oder Intel(was denke ich normal ist) wählen ? Unten steht dazu noch:
Hint: EFI GPT partition table type has been detected.
Note: Do NOT select 'None' for media with only a single partition. It's very
rare for a disk to be 'Non-partitioned'.

Schon mal euch 2 Vielen Dank das ihr mir bei meinem Problem behilflich seid. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Also ich habe per TestDisk jetzt die Dateien gefunden er sagt allerdings das meine Festplatte zu klein ist ^^ Ich habe natürlich nicht noch eine 4TB HDD zur Hand um ein volles BackUp der Partition zu machen. Jetzt bin ich dabei die Dateien auf die Restlichen Festplatte zu verteilen so das ich alle gesichert habe ... naja 2-3TB and Daten kopieren das wird spaßig selbst mit ner SSD ist da denke ich mal warten und Tee trinken angesagt ^^
Ich schätze mal mein Problem ist hiermit gelöst und ich bin euch wirklich sehr Dankbar für die Hilfe :) Ich werde mich bei Problemen hier nochmal melden und wenn ihr noch was zu sagen habt werde ich noch ein Auge auf den Thread werfen.
LG Yanni.

Edit 05:00:Gefühlte 30h später sind alle Dateien gesichert ... dank Dummheit durfte ich bei ca. 70% Fortschritt nochmal von vorne Anfangen. Aber ich habe meine Daten wieder :) JUHUUU
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das alles funktioniert hat und immer an eine Datensicherung denken dann bist Du auf der sicheren Seite!
 
BOT Ende schrieb:
Ich habe natürlich nicht noch eine 4TB HDD zur Hand um ein volles BackUp der Partition zu machen. Jetzt bin ich dabei die Dateien auf die Restlichen Festplatte zu verteilen so das ich alle gesichert habe
Nicht gesichert, sondern gerettet! Gesichert sind sie erst, wenn Du ein Backup, also noch eine Kopie davon auf einer Backupplatte hast! Der Unterschied zwischen dem sichern und retten von Daten solltest Du doch nun kennen: Hättest Du sie vorher gesichert, bräuchtest Du sie jetzt nicht zu retten :D
 
Zurück
Oben