GTX 590 Rechner startet nicht

Gamer567

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
753
Moin Jungs von der Front,
Habe eine GTX 590 von einem Kollegen ergattern können,

Sobald ich sie reinsetze und anschließe blinkt die Geforce Schrift auf und der Rechner piept lang und zeigt kein Bild an.
Beide 8pins sind angeschlossen an einem LC Power 750W Netzteil.

Meine GTX 580 läuft hingegen problemlos...
 
Was fürn Netzteil hat dein Kollege?
Graka sitzt richtig im Slot?
Was sagt der Piepcode bei deinem Board aus?

Wieso am LC Power NT wenn du doch ein "Bequit 85+" NT hast? PS: be quiet! heißt es korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LC POWER Prophecy 2

ja sitz richtig drauf.
Ja ein längerer Piepton und dann rennt er einfach ohne ein Bild. Der Lüfter der Karte läuft ja aber das war es auch schon

das bequit ist mir abgeraucht :-D Da musste ersatz her
 
Sgt.4dr14n schrieb:

Das habe ich ergänzt. Habe nie von der einzelnen Karte geschrieben. Mir war klar das wieder so ein "besserwisserkommentar" kommt. Was ist daran nun falsch? Er hat ein 750 Watt LC Power. 630 watt und je nach dem wie die Belastung ist ... kanns schon mal zu knapp sein.
 
Leute das hilft mir auch nicht jetz
 
Die GTX 590 verheizt alleine schon, je nach Hersteller zwischen 355-390W. Eine GTX580 lediglich ~280W.

LC-Netzteile liefern sowieso nie die Leistung, die außen draufsteht... wenn von den 750W real 50% zur Verfügung stehen sollten, wäre das ein Wunder. Der Fall ist sehr eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Start dürfte die Belastung nicht allzu hoch sein :D ich würde die graka mal an nem anderen Rechner Probieren, und wenn möglich ein Bios update vollziehen (ist zwar nicht ganz plausibel, aber ich hatte mal das selbe problem :D)
 
Marc53844 schrieb:
Das habe ich ergänzt. Habe nie von der einzelnen Karte geschrieben. Mir war klar das wieder so ein "besserwisserkommentar" kommt. Was ist daran nun falsch? Er hat ein 750 Watt LC Power. 630 watt und je nach dem wie die Belastung ist ... kanns schon mal zu knapp sein.
Als ich es zitiert hatte stand nur "Wir reden hier von 630 Watt." da. Haste wohl genau in dem Augenblick geändert. ;)
 
Seelenernter schrieb:
Beim Start dürfte die Belastung nicht allzu hoch sein

Du irrst. Beim Start können sehr gut auch hohe Lastspitzen entstehen.



Würde ein hochwertigeres Netzteil testen. Welches hat der Kollege denn in Benutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nach wie vor nicht das es mein nt ist.

Denke die 590 ist einfach defekt
 
Wissen, nicht denken/glauben -> anderes NT testen
 
ich hab kein anderes NT zum testen
 
Zurück
Oben