2 Bildschirme

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
hi
also ich habe gerade einen SyncMasterP2450 von Samsung 1920x1080 16:9
und ich habe mir überlegt ob ich mir einen 2. bildschirm zulege weil das einfach sehr praktisch ist wenn man nicht immer raustabben muss aus dem spiel

und wollte fragen auf was man da schauen muss das das auch funktioniert und ob es überhaupt mit meinem pc funktioniert?

mfg
 
Du musst immer noch raustabben aus dem Spiel.
Die Windows-Mechanik ändert sich nicht mit der Anzahl der Monitore.

Mehrere Monitore geht seit Win95 (also etwa 20 Jahre) und seit der Zeit auch mit praktisch jeder Graka. Mehr Voraussetzungen gibt es eigentlich nicht. Ich hoffe Deine Hardware ist keine 20 Jahre alt.
 
ja aber kann man das nicht so machen das man auf dem einem monitor das spiel laufen hat und auf dem anderem den desktop mit einem browser z.B.
 
Wie schon geschrieben. Einfach im Fenstermodus spielen. Klappt einwandfrei…
 
Immer mehr Spiele unterstützen auch den Fullscreen Fenstermodus.
Dann hat man das Game normal im Fullscreen laufen kann aber auch via Windowstaste die Maus erscheinen lassen und dann auf dem anderen Monitor rumspielen ohne dass sich das Game minimiert.

Benutze seit Jahren zwei Monitore und will es nicht mehr missen ;)

Kann dir ein Update auf Windows 8 empfehlen falls noch nicht gemacht, da hat MS endlich einige lang ersehnte Multimonitor Features eingebaut.

Achja deine Grafikkarte braucht natürlich zwei Monitoranschlüsse, was aber eigendlich jede Karte seit geschätzten 5 Jahren und mehr mitbringt. Nur eventuell mal schauen ob du einen Adapter brauchst wenn du keine zwie DVI oder was auch immer du brauchst hast.
 
Ergänzung ()

ok danke und muss das genau der gleiche 2. Bildschirm sein oder kann da auch einen kleineren nehmen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann das jeder beliebige Monitor sein, aber optisch emfehlt es sich halt den gleichen zu nehmen.
Es sollte aber zumindestens die gleiche Auflösung sein sonst springen die Fenster extrem in der Höhe beim verschieben.

Auch farblich bekommt man zwei völlig unterschiedliche Monitore selten gut aufeinander abgestimmmt, wobei selbst hier zwei exakt gleiche Modelle gerne mal stak variieren.

Für ein neues Multimonitor System kann ich immer nur wieder diesen Monitor empfehlen durch seine sehr schmalen Ränder.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html
 
ok der sieht ganz gut aus ich hab halt bei willhaben.at ein paar gebrauchte gesehen 22" um 40 € und ich brauch den ja nur z.B. wenn ich einen livestream auf twitch z.B. mache das ich den chat und die webcam sehe ich glaube da ist die bild qually nciht so wichtig oder?

mfg
 
eRacoon schrieb:
Es sollte aber zumindestens die gleiche Auflösung sein sonst springen die Fenster extrem in der Höhe beim verschieben.l[/url]

Ich habe einen 22 Zöller und einen kleinen zweiten. Das Problem mit dem springen lässt sich extrem einfach lösen indem man in der Bildschirmauflösung die höhe des zweiten Monitors einstellt, einfach in den Einstellungen auf Monitor zwei klicken und hoch oder runterziehen.
 
ok danke dir
 
homerpower schrieb:
Ich habe einen 22 Zöller und einen kleinen zweiten. Das Problem mit dem springen lässt sich extrem einfach lösen indem man in der Bildschirmauflösung die höhe des zweiten Monitors einstellt, einfach in den Einstellungen auf Monitor zwei klicken und hoch oder runterziehen.

Naja das ändert aber nichts an der Tatsache dass das Fenster kleiner wird? Meinte generell Größe des Displays und passende Auflösung, damit die gesamte Größe der Fenster identisch ist/bleibt.
Aber ja klar man kann natürlich alles kombinieren, das ist auch glaube viel geschmackssache.
 
Vielleicht geht es sich zufällig gerade auf, 22 zoll 1680x1050 und 15 zoll 1024x768...
 
Zurück
Oben