Kann mich nicht entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ciabbata

Gast
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet :)

System: GA H97 D3H, Xeon E3 1231v3.

Am liebsten hätte ich die MSI GTX 970 Gaming 4G Wartezeit bei mindfactory liegt jedoch bei 6-8 wochen x)
Zudem ist mir das P/L Verhältnis viel wichtiger als die rohe Leistung.


Folgende Kandidaten stehen zur auswahl !

Sapphire Radeon R9 290X, Tri-X OC für 270€ <--- als black friday deal

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC für 290€

Palit GeForce GTX 970 JetStream 317€

MSI GeForce GTX 970 319€ <--- Ich habe keine Tests zu dieser Karte gefunden :/ Steht woll im Schatten der MSI GTX 970 Gaming 4G. Also wäre es nett wenn mir jemand der sich diese bestellt hat etwas erzählen kann. Da ja die jetstream für das spulenfiepen bekkant ist wäre ja diese eventuell eine gute Alternative.

Wie schon gesagt rohe Leistung ist mir schnuppe würd einfach gerne eine Karte ohne spulenfiepen / hohen temperaturen und hohen strom verbrauch. Außerdem tendiere ich zu NVIDIA wegen FarCry4 >__>

Würde halt gerne im Preisbereich von 290 - 320€ bleiben. Nur für die MSI GTX 970 Gaming wäre ich bereit 350€ auf zu opfern oder halt einer gleich wertigen Karte. Natürlich stehen auch alle anderen Karten von Mindfactory die sich in diesem Preisrahmen befinden in frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann mich nicht entscheiden @__@

Die Palit Jetstream ist eine ganz gut Karte, vor allem für den Preis.
Spulenfiepen ist Glückssache, meine Karte hat es aber es stört nicht da man es normalerweise nicht hört (vorwiegend im kalten Zustand bei absoluter Stille, im Alltag hat es keine Auswirkung).
Die beste Kühlleistung erreichst du mit einem Lüfter an der Gehäuseseite, welcher die Abluft der Grafikkarte nach draußen pustet.
 
Für die 290x und meinem System. Meint ihr da reicht ein 500 watt bequiet e10 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben