Office- und Multimedia Notebook - AKOYA E7223?

cRoss.

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.170
Hallo Computerbase!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Mutter. Das Budget liegt bei 500€ und das Notebook wird für Office Anwendungen (Word, Excel), Flashgames und für Streaming Portale a la Amazon Instant Video verwendet.

Da die Mobilität zweitrangig ist, sollte es 17,3" groß sein, eine Auflösung von mindestens 900p bieten und über ein mattes Display verfügen.

Meine Mutter ist ziemlich ungeduldig, was Startup Zeiten und die allgemeine Desktop Performance angeht, deshalb wird ggf. eine SSD, wie zB. die MX100, 250GB für 60€, nachgerüstet, die im Budget berücksichtigt werden muss.

Ein neues Windows wird bevorzugt, ansonsten habe ich zu Not noch eine Lizenz für Windows 7 64bit über.

Ansonsten wird nichts von dem Notebook erwartet, was Design, Akku Laufzeit oder sonstigen Features betrifft.

Mein bisheriger Favorit ist das AKOYA E7223 von Medion, welches noch für ca. 30 Stunden von 499 auf 399€ runtergesetzt wurde:

http://www.medion.com/de/shop/einsteiger-notebooks-medion-akoya-e7223-md-98852-30017555a1.html

Vorteile:

- Windows inkl.
- zusätzlicher Schacht für HDD/SSD, müsste beim Nachrüsten dann die alte nicht ersetzen.

Fragen:

Ist das Medion Notebook ausreichend schnell genug, für HD Streams, Flashgames und Office und wäre es in diesen Bereichen auch in der Zukunft noch flott genug? Bei der CPU und der iGP mach ich mir am meisten sorgen.

Deadline bis zur Bestellung sind die verbleibenden 30 Stunden des Deals. Ich würde mich über eure Meinungen und Vorschläge sehr freuen!

Gruß
 
Link geht nicht , leider .

Hab vor kuren ein NB mit einem A 6 und einer R5 240 gek .

Hat für einfache Spiele locker genug leistung .

Hab auch eins mit I core 3 und einer GT 720 probiert , ist mit SSD überraschend gut .
 
Zurück
Oben