Weiss vom Monitor abdunkeln

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo.

Wie kann ich bei einem Monitor, ich denke eher über den Treiber? Das Weiss dunkler bekommen?

Wenn ich ihn so einstelle, das es in den Games gut aussieht, blendet es mich total im Officebereich ala IE oder Office.
Generell die weissen Farben strahlen zu sehr.

Stell ich den Schwarzwert um, geht's, aber dann sind die Spiele viel zu dunkel.

Es handelt sich um den LG IPS LED 27MP55 von Mediamarkt.
 
versuch mal f.lux

Sonst: Helligkeit am Monitor runter und in Spielen wieder hoch.
 
Ich wechsel einfach in den Einstellungen des Monitors zwischen Gaming Modus und Internet/Text Modus, oder du änderst einfach die Helligkeit.
 
Der Kontrast ist das Problem, nicht die Helligkeit. Den einfach runterstellen.
 
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Monitor, die Standard-Helligkeit von 80% hat mich fast umgehauen, wenn ich auf google gegangen bin. Ich habe bei mir die Helligkeit von 80% auf 20% reduziert, seitdem kann ich auch helle Farben ansehen ohne fast vom Stuhl zu fallen ;)
 
ok ich werde das mal abarbeiten.

zuerst werde ich den Kontrast reduzieren. dann die Helligkeit anpassen.
Profile hab ich nur warm,lebendig, lebendig2 und benutzer. passen wir alle nicht so wirklich xD
Ergänzung ()

aha, ich sehe ich konnte noch zwischen AV und PC ändern. mal sehen was ich bei pc einstallen kann, da ist dann noch wieder was anderes dabei. hehe mal schauen

Edit: habe auch lesemodis. einmal aus, da kann ich dann daddeln, und denn hab ich nen knopf mit lesemodus 1, und 2 das ist dann perfekt für Office :)
Ergänzung ()

Okay, das Problem ist beseitigt!

Konnte wie erwähnt von AV auf PC umstellen am Monitor, und hatte dort andere Profile zur Auswahl, was das Problem behoben hat :)


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben