Gamingbook 17,3"

kose2001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
604
Moin,

möchte mir zu Weihnachten ein neues Gaming Notebook zulegen.


Wie hoch ist dein Budget?
- 800€
Was soll mit dem Notebook gemacht werden?
- Office
- Spiele (1920x1080) Battlefield 4, Minecraft, CS:GO, Battlefield Hardline
Soll mit Laptop gespielt werden?
Ja
Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
Egal, nicht nötig.
Wie viel Speicher wird benötigt?
1TB
Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?
Rüste ich selber nach

Wie groß soll das Display sein?
>17“
Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
egal
Welche Auflösung soll das Display haben?
FullHD

--------------------------------
Habe bis jetzt diesen Laptop gefunden. -> https://www.cyberport.de/msi-ge60-2...l-hd-gtx860m-ohne-windows-1C17-1JR_10892.html
Ist eine GTX 860M verbaut, laufen diese Spiele gescheit damit und wird diese Karte auch noch 2-3 Jahre halten?

Mfg.
 
800€ + kommende spiele + 3 jahre halten = no way !
 
Neu und battlefield 4 +weitere Games bis 800€,....... kaum machbar,

aber gebraucht bestimmt. Bei ebay Kleinanzeigen sind unter Gaming notebook zur Zeit einige Top unter einem Jahr alte books drin. Ich habe vorgestern den geschossen.
 
Und ein GT72 mit i7 4710HQ und GTX 970M ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist super Klasse, kostet normal so an die 1300-1400€

Wenn man wirklich gamen will, kommen für meinen Geschmack nur MSI GT, Clevo P und Alienware barebones in Frage. Es geht ja nicht nur um CPU und GPU, auch Wartungsfreundlichkeit, Upgrade und Reparaturmöglichkeiten und die Kühlung sind besonders wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nur schätzen man weiss nie wie sich das entwickeln wird. Ich persönlich würde sagen 2-3 Jahre aber das ist subjektiv.Wenn DU nur auf Ultra spielen willst dann kannste dir nächstes Jahr nen neues kaufen ;D
 
Das lässt sich wirklich schwer einschätzen. Das K.O. für die Clevo M570RU Reihe aus 2007 kam mit der Einführung von Tesselation(directx 11) bei den neueren Spielen. Spiele, auch aktuelle, die Tesselation nicht erfordern, laufen auf dem sieben Jahre altem book nach wie vor.
Deshalb mein Tipp die Clevos. Bei ihnen lässt sich, wenn es unbedingt nötig wird, weil neue Grafikbeschleuniger kommen, die Grafikkarte problemlos tauschen. In ein W860CU von 2009 lassen sich z.B. auch noch moderne Grafikkarten, z.B. eine HD7970, technischer Stand 2013, stecken.

Der wäre was, halt gebraucht, und bitte nur mit Abholung oder paypal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ne konsole
ist viel günstiger
und fürs arbeiten kansnt du dir ja ein normales notebook kaufen
 
Zurück
Oben