Welcher Gaming Monitor bis 500€ 27"

Louey

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
99
Hallo, wie schon oben zu lesen suche ich einen Monitor fürs zocken. Er sollte 27" haben und nicht über 500€ kosten.
Habe schon über einen 4k Monitor nachgedacht z.B. den Asus PB287Q. GPU ist atm eine GTX 970. Wenn nötig werde ich diese auf SLI upgraden. Möchte auf jeden Fall von den 1080p weg bei 27". Ich habe auch schon über einen 1440p Monitor nachgedacht. Aber da diese mit 60hz schon fast soviel kosten der Asus 4k Monitor bin ich ziemlich unentschlossen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Danke schonmal im Voraus.
 
Was habt ihr gegen den 4k von Asus der hat 1ms Reaktionszeit und auch nur 60hz
 
Louey schrieb:
Was habt ihr gegen den 4k
Die Auflösung spricht bereits dafür, 4k hat die 4fache Pixelanzahl im Vergleich zu 1080p. Salopp also auch eine vervierfachung der benötigten Rechenleistung, wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass, je nach Titel/Einstellungen und Anspruch, eine 980 so gerade für 1080p reicht, kannst du dir ja ausrechnen, wieviel Sinn es mit 4k macht.
 
Zurück
Oben