Komplettsystem 1000€

MisterMajo

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
4
Liebes Forum,
Ich möchte mir demnächst ein Komplettsystem kaufen, dies soll inkludieren: einen funktionierenden Computer mit Peripheriegeräten (Bildschirm 22"-24"; Maus; Tastatur).
Boxen sind vorhanden: Logitech X-210, 2.1 System

Habt ihr Bildschirmempfehlungen für mich, hierbei kenn ich mich zu wenig aus um vorher schon eine Wahl getroffen zu haben. Maus und Tastatur habe ich ebenfalls noch nicht gewählt, die muss ich erst anschauen. Diese werde ich zuvor in einem Geschäft „testen“.

Das Komplettsystem würde ich hauptsächlich als Gaming-PC nutzen. Ich spiele Smite, Witcher 3, Borderland, aber eigentlich alles was mir gefällt.
Ich werde nicht „Overclocken“, reicht dafür der Kühler der „boxed“-Variante des Prozessors, sowie der Kühler der Grafikkarte aus?
Reicht das Gehäuse, bezüglich Belüftung und sonstige Ansprüche?

Ich habe die unten genannten Angaben vom Forum übernommen:

Prozessor: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed
Mainboard: ASRock H97M Pro4
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Grafikkarte: MSI R9 290X Gaming 4G, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Netzteil: be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31
SSD: Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Antec GX500
Bildschirm: Dell UltraSharp U2414H, 23.8"
Head-Set, Maus und Tastatur: noch keine Wahl

Zusammenbauen würde ich selber schaffen, sofern die genannten Teile kompatibel sind (Netzteil und Mainboard genügend Anschlüsse, …).
Würde diese Zusammenstellung funktionieren? Ist der Prozessor mit der Grafikkarte auf gleicher Ebene oder bremsen sie sich gegenseitig aus (das gilt auch für alle anderen Komponenten)?
Ist eine SSD notwendig oder merkt man es beim Spielen kaum?
Ich werde die Zusammenstellung im ersten Post immer bearbeiten sofern Änderungen vorgeschlagen werden.

Danke für eure Zeit und Hilfe :)
lg Majo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir heute unbedingt die Graka bei Caseking! 270€ sind für eine R9290x geschenkt. :)



Welche Lautsprecher nutzt du?
 
Noch was Allgemeines:

Also eine SSD bringt beim Spielen nicht ein FPS mehr. Merken wirst du es höchstens, wenn das Game auf der SSD installiert ist, und die nächste Map geladen wird.
Trotzdem würde ich eine nehmen, denn das restliche Arbeiten geht einfach flotter. Also Browser und weitere Programme öffnen, Booten von Windows usw. Ich selbst habe keine SSD im Hauptrechner und vermisse sie jeden Tag. Ich warte darauf, dass Windows 7 sich zerlegt. Dann bestell ich eine und installiere neu. Einfach so bin ich dazu zu faul, ich brauch nen Grund :evillol:.

Zu den Kühlern: Der Hersteller würde den boxed Kühler nicht verkaufen, wenn die CPU damit nicht funktionieren würde ;). Allerdings wird der boxed unter Last sehr schnell laut und nervend. Würde deswegen einen leisen Kühler dazu nehmen. Aber zwingend ist das nicht.
 
vielen Dank für eure Hilfe :)

Geht das Angebot nicht noch bis Sonntag?

Boxen: siehe bearbeiteten Post

Anschlüsse passen, da das Netzteil mir sehr billig erscheint, gegenüber "straight power" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxen: siehe bearbeiteten Post
Ach du heilige sch***e.... wenn du dir selbst einen Gefallen tun willst, investierst du noch was in bessere Lautsprecher oder noch besser Kopfhörer. Die Qualität deiner Audiogeräte steht in krassem Gegensatz zu der mit dem Rechner möglichen Spitzengrafik.


Bildlicher gesprochen: Das ist wie Multiplex 3D Kino mit 1500 Plätzen und nur einem Küchenradio als Soundsystem.
 
haha, ich kaufe sicherlich ein Head-Set fürs Spielen ^^!
Ich weiß dass die Lautsprecher schrecklich sind, aber darauf lege ich daweil keinen Wert, trotzdem danke :)

Der Vergleich ist super XD
 
Kann ich nicht genau sagen, muss ich vorher testen und wirklich aufhaben, damit ich mich festlegen kann! Ja preislich sowas um die 50-80 Euro.
melde mich morgen wieder, bin mal weg
gute Nacht und danke :)
 
Für 50€ würde ich den Superlux HD 681 evo, ein Zalman Mikro und die Xonar DGX kaufen. Oder du gibst gleich 130€ aus und gönnst dir einen AKG K612. :)
 
Ich würde so 100-150€ für ein Hifi-Kopfhörer aka Custom One Pro (ich find ihn genial :daumen:), AKG K612, Beyerdynamic dt 770/880/990 o.ä schauen und ggf. Das Zalman Mic.1 dranhängen, das is genial ^^
 
Ich würde so 100-150€ für ein Hifi-Kopfhörer aka Custom One Pro (ich find ihn genial )
Der nicht wegen des Klangs, sondern eher wegen des Gesamtpakets und seiner Flexibilität sein Geld wert. Braucht man diese nicht, ist er mit einem AKG oder DT 990 besser bedient - je nachdem, welche Abstimmung er bevorzugt.
 
Da hast du recht, ich nehm ihn halt nicht nur zum Zocken, sondern auch zum Unterweg Musik hören usw., deswegen find ich den einfach genial, und der Sound ist mMn (subjektiv) besser als von einem DT-880pro :)
 
deswegen find ich den einfach genial, und der Sound ist mMn (subjektiv) besser als von einem DT-880pro
Ne, dem COP fehlt es extrem an dem, was den DT 880 ausmacht. Auflösung, Detailverliebtheit und einer großen Bühne. Der DT 880 ist eine ganz andere Klasse.
 
Zurück
Oben