Gehäuselüfter kann nicht mit SpeedFan gesteuert werden.

Bole87

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
21
Hallo

Ich habe gestern einen Corsair AF 120 in mein PC eingebaut. Er sitzt an der Seitenwand vom Gehäuse. Ich habe ihn ganz normal ans Mainboard angeschlossen. Problem er ist Sehr Laut. Da mein CPU Kühler auch nicht der leiseste ist, stört es extrem. Ich wollte ihn mit SpeedFan regeln aber kann es nicht.

könnt ihr mir bitte helfen
 
Welches Board, an welchen Anschluss?
 
Oh hab ich vergessen zu sagen :)

Board: Biostar A960d+
Anschluss: 3pin
 
Sofern noch nicht geschehen, befolge bitte die Speedfan-Konfigurationsanleitung. "Out of the box" funktioniert Speedfan i. d. R. nicht.

Deinen CPU-Lüfter (der eigentliche Kühler sollte lautlos sein ;)) kannst du laut Hersteller einfach über das Bios regeln.
 
Habe schon mehrer Tutorials gelesen und es hat nicht geholfen. Das mit dem CPU Lüfter kenne ich.
 
Zurück
Oben