Assassins Creed Unity GraKa gesucht? ...

Wieso Frechheit ? Die Hardware deines Sohnes ist mehrere JAHRE alt (Die 260 ist 2008 ! erschienen, immerhin schon 6 Jahre her), da kann man beim besten Willen nicht erwarten dass heutige Spiele noch einwandfrei darauf laufen, speziell wenn sie zu den aktuellen Grafikschmankerln zählen. Es erwartet doch auch keiner dass Crysis 3 auf 5 Jahre alter Hardware mit akzeptabler Framerate und guter Optik läuft oder ?
 
Mann muss allerdings dazusagen das die vorherigen Teile von Ass. Creed,

so gut wie auf jeden PC liefen.
 
Sogar auf der PS4 (900p) läuft AC:U nicht flüssig. Bricht teilweise auf 13fps runter
 
@tomtom: die vorherigen Teile waren auch Grafiktechnisch bei weitem nicht so komplex wie Unity, das kann man nicht vergleichen.
 
Ja blöd nur, wenn mann sich daran gewöhnt hat ,
und weil einem das Spiel gefällt eben auch den neuen Teil haben will...... :D
 
Selbst ein alter AMD X6 Phenom 2 läuft bei dem Spiel mit ~100% auf allen! 6 Kernen bei ~45fps/1080p noch spielbar. Mit einer aktuellen GTX 970 Grafikkarte dann allerdings auf Ultra-Qualitätseinstellung, damit die Graka überhaupt noch was zu tun hat.

Da brauchst Du mit Deinem noch älteren 2-Kerner gar nicht erst an spielbar denken. Da stimmen einfach die Relationen nicht mehr. Nicht in Bezug auf CPU-Grundleistung zu Spielbarkeit, unabhängig der Grafikqualität.
Die Ansprüche neuer Titel werden in Zukunft noch höher.
-> Ein Komplett neues System (Board, CPU,RAM,Graka) oder halt Konsole sind unabdingbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat lächerlich hohe CPU Anforderungen und lastet alle 4 Cores nahezu voll aus. Ich würde sagen, spar dir das Spiel - ist sowieso extrem schelcht. Black Flag war da deutlich besser und lief auf jedem Toaster.
 
Deathangel008 schrieb:
warum kauft man sich games, ohne vorher einen blick auf die offiziellen systemanforderungen zu werfen?

Als Ubi die Systemanforderungen veröffentlichte haben die meisten gelacht
und nicht dran geglaubt.

Ja, Unity ist gefräßig, aber der Core2 hat's auch echt hinter sich.
Ehe die PS4/One rauskamen hat der noch gereicht.
Da die Konsolen nur durch Nutzung vieler Kerne auf Trab kommen,
schleppt sich das auch bei neueren PC Konvertierungen ein.

Ich hab den Generationenwechsel der Konsolen sehr stark gemerkt mit
meinem Core2. Plötzlich war da kein normales Ruckeln wegen zu wenig
Leistung.
Es war ein richtiger Schluckauf der durch die Parallelverarbeitung auftrat
und bei der der arme Zweikerner einfach nur noch vor sich hinstolperte.
Machte dann auch kaum 'nen Unterschied, auf welcher Qualitätsstufe das
jeweilige Spiel war.
 
Ich kann das bestätigen, die Systemanforderungen sind wirklich extrem hoch und selbst mein Rechner packt (dank der Grafikkarte) das Spiel mehr schlecht wie recht auf Niedrig und 900p. Aber doch noch mit 25-40fps spielbar, doch Spaß machen ist was anderes^^
Bei 1080P sind die framedrops ab und zu störend vorhanden, deswegen auf 1600:900
Meine Grafikkarte (R7 265 2GB) ist sogar übertaktet und selbst der I7-3770 auf 4,2GHZ kommt mit einer Core Auslastung auf 80% schon ins Schwitzen.

Aber wichtiger ist eine potente Grafikkarte und auf jeden Fall ein 4 Kerner (bei der Grafikkarte Mindestanforderung zwingend beachten ansonsten frustet es deinen Sohn nur^^)
 
Nun man könnte die CPU noch wechseln , kostet abert auch rel. viel Geld .

Laut Liste kann ein Q 9550 / 9650 auf das Bord :

http://de.msi.com/support/mb/P35_Neo2FR__FIR.html#support-cpu

Den Q 9550 / 9650 dann auf 3,5 Ghz OC und dazu eine gebrauchte 660 GTX oder 7870 .

Kostet so ~ 60-80 € für die CPU und 80 -100 € für die GPU .

Von der Grafikkarte aus, sollte es reichen .

Aber ob der Q 9550 / 9650 auf 3,5 GHZ reicht ist die eigentliche Frage .

Vieleicht hat das ja einer schon probiert ???
 
mein Sohn spielt 1080p mit i5 3470 + GTX 660ti mit Mix aus high/mittleren Details nach den Patches^ mit um die 40FPS jetzt recht flüssig!

Mindestanforderungen bei der GPU 680/7970 halte ich für übertrieben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte bin ich mir auch relativ sicher das eine ~150 € Karte reicht .

Da lässt sich doch einiges regeln.

Nur die CPU könnte zum Problem werden.
 
xbox one oder ps4 kaufen und fertsch die laube. den rechner als inet pc weiter nutzen.

ist die billigste variante und auch die sinnvollste.

für dieses mies portierte spiel würde ich den uralt pc net aufrüsten. wobei hier man net vom aufrüsten sprechen kann. hier muss was komplett neues ran... was um einiges teurer wird als die konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben