RAM aufrüsten fehlgeschlagen.Bildschirm schwarz

havok1312

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
4
Hallo, ich habe mich entschieden meinen ram aufzurüsten! Also hab ich mir 2 x 8gb riegel corsair vengeance lp gekauft! So weit sogut PC aus netzstecker aus alte ram riegel raus neue ram riegel laut Beschreibung rein ! PC aufgedreht alles läuft nur Bildschirm ist schwarz und am Mainboard leuchtet ein rotes led (dram led)... Hab die alten ram riegel probiert gleiches Problem... Nein ich hab mich nicht geerdet hab aber aufgepasst daa ich an keinen Kontakten ankomme. . Bitte um Hilfe !!!
Mainboard : Asus sobertooth 55i
 
AW: [HRAM aufrüsten fehlgeschlagen.Bildschirm schwarz

Hey,

wahrsch Hauptspeicher :)
 
AW: [HRAM aufrüsten fehlgeschlagen.Bildschirm schwarz

Hast du dein BIOS aktualisiert?
BIOS resettet?
Memory Button?

8GB Module auf dem alten
System laufen nur bedingt.
 
Per Jumper - siehe Handbuch >> CLRTC <<

DANACH DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -
 
Sowas steht auch im Handbuch.

Waren die DIMMS verkantet oder sowas. Werden die Riegel vom Board unterstützt? Wenn die LED leuchtet wurde der Speicher nicht erkannt.
Falls das Board einen Taster dafür hat, den beim Start drücken, um die Speichererkennung zu zwingen bei nicht unterstützten Timings den Vorgang nicht abzubrechen. RAM OK heisst der schwarze Taster bei manchen Boards und ist am Rand auf Höhe der RAM-Sockel.
 
Hab das bios resetet trotzdem kein bild ! Und das mit mem ok klappt auch nicht..
 
Die beiden 8-GB-Module sitzen korrekt - auch in den richtigen Bänken -

A1 & B1 >> zweite und vierte RAM-Bank - vom CPU-Sockel gesehen -

DER JUMPER MUSS AUF Pin 1 +2 wieder zurückgesetzt sein - sonst startet das MB nie !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt den alten RAM drin?

Den neuen würde ich erst mal außen vor lassen.

Was hast du eigentlich für einen Prozessor. Ideal wäre für den neuen RAM ein i7.
 
So hab jetzt mit alt und neu getestet tut sich nichts ! Ja ich hab einen i7.. ich hoffe das Mainboard ist nicht kaputt aber scheint so :(
 
Zurück
Oben