klein, kleiner, Mini-USB Stick gesucht

P!X3l

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
80
Guten Tag,

vielleicht kennt ja jemand noch ein Modell und zwar suche ich einen sehr, sehr kleinen USB-Stick, der halb so dick wie der USB-Anschluss selbst sein soll (für mein Auto).

Ob USB 2.0 oder 3.0 (falls es die in so klein überhaupt gibt) ist nicht so wichtig.
Hauptsache er ist schön klein und nicht all zu langsam (<5 MB/s). 16GB reichen mir bereits.

Aktuell nutze ich solch einen, den ich im MediaMarkt vor einiger Zeit gekauft habe:


Davor hatte ich einen SuperTalent Pico-C doch der ging nur mit Gewalt in einige USB-Ports.

Da man über den Verbatim nicht so viel gutes liest was Haltbarkeit angeht, würde ich gerne ein anderes Modell bestellen.
 
Kleiner als die Nano-Sticks geht nicht, hab auch einen die sind super.
 
Der Stick soll nicht besonders kurz, sondern besonders flach sein :) Von denen finde ich kaum welche.

Die super kurzen sind total schlimm aus dem Stecker zu ziehen, da man kaum fläche zu anfassen hat und beim Transport benötigen die mehr Platz als so nen ganz flacher. So nen flachen merkt man z.B. kaum in der Geldbörse, so nen kurzen dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hier ?

Edith: Riseagainst hatte die bessere Übersicht. Ring dran und schon kann man sie gut wieder rausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Toshiba selbst NAND fertigt und man bei den NAND Fertigern i.d.R. besseres NAND in den Sticks findet, würde ich Toshiba, Lexar (Tochter von Micron), Samsung oder SanDisk bevorzugen, es gibt kaum noch Sticks von den beiden zuletzt genannten.
 
Danke bisher für die Tipps. Genau das was ich suche scheint es wohl nur von Verbatim zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke VelleX!!! Genau noch sowas habe ich gesucht:)
 
Zurück
Oben