Suche Lautsprecher

abcdef121448

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1.929
Hallo Leute, ich bins mal wieder, und zwar benötige ich in nicht all zu ferner Zukunft neue Boxen, als Verstärker wäre ein JVC JA-S77 vorhanden.
Welche Anforderungen und Gegebenheiten sind beständig?

Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
Ich suche zwei neue Monitorboxen, meine alten werden bald kaputt und genügen meinen Ansprüchen nicht mehr - ich möchte 500€ ausgeben.

Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
Mein Raum ist 10m² klein und ist rechteckig, die Boxen sollen wieder neben dem Monitor platziert werden.

Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
Ich benötige keine Eingänge

Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
Gebrauchtkauf kommt für mich in Frage aber nur vom seriösem Händler, mit "Garantie" und "Rückgaberecht"

Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Selbstbau käme in Frage, wenn Selbstbauboxen ein erheblich besseres P/L-Verhältnis bieten als "Fertige"

Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
Ja, meine bestehende Anlage besteht aus 2 alten aktiven Monitorlautsprechern, ich habe jedoch schon öfters bei meinem Vater mit einem Marantz PM-17 und JVC Zero 5s reingehört und war begeistert von der klaren Klangwiedergabe.

Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
Ich höre fast ausschließlich Klassik (meist eher "schweres", also Beethoven, Wagner, Mahler etc.), bei relativ hoher Lautstärke(ca 80dB), Design ist egal, und sie sollten nicht viel breiter als 20cm sein.

Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
Rechter Tieftöner kratzt bei zu lauten Tönen, ich bevorzuge wieder was neutrales, mit natürlichen Klangfarben, darf jedoch gerne einen leichten Höhen Peak hören, da mir ein klarer Klang sehr wichtig ist, einen Subwoofer brauche ich nicht.)

Als Soundkarte werde ich mir eine ASUS Essence ST kaufen. Ach ja, zugespielt wird die Musik von meinem PC, es werden ausschließlich WAVs von Stereo CDs verwendet.
Ich hoffe ich habe alle Informationen gegeben die ihr braucht, wenns noch fragen gibt bitte einfach fragen :)
 
Deine Anforderungen schreien eigentlich nach den Adam A5x, die sind aber leider außerhalb des Budgets.
 
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
Selbstbau käme in Frage, wenn Selbstbauboxen ein erheblich besseres P/L-Verhältnis bieten als "Fertige"
Dann sind wir bei dem Thema und die Frage kann dir wohl "Kusa" am besten beanworten. Selbstbau hat nämlich wirklich mit Abstand ein viel besseres P/l, als fertige Lautsprecher. :)
 
Hat gegen Selbstbau absolut keine Chance. ;) Die Bluenote wird für 200€ locker mit der Nuvero Serie mithalten.
 
kommt auf die handwerklichen Fähigkeiten an :hammer_alt:
 
Selbstbau war auf seinen eigenen Wunsch Thema und ernstgemeinte Option. Sonst wäre ich garnicht auf das Thema zu sprechen gekommen.
 
Zurück
Oben