IE "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Guten Abend ComputerBase,

ich habe folgendes Problem:

Mein Internet Explorer zeigt mir auf manchen Seiten den "Die Seite kann nicht angezeigt werden" Fehler.
Manchmal genügt einfach, nochmal auf die Eingabe Taste zu drücken und die Seite öffnet sich.

Jetzt habe ich aber eine Seite, auf die ich dringend zugreifen muss, dies aber nicht funktioniert.
Es geht um: https://service.deutschlandsim.de/start.

Ich komme zwar noch zum einloggen (oder manchmal lässt er nicht mal das zu).
Aber spätestens beim auswählen, wie zum Beispiel "Meine Daten" oder "Hilfe und FAQ" auf der Seite, kommt der Fehler erneut.
Dann kann ich nicht mal auf zurück gehen oder mich erneut einloggen.
Das kommt die ganze Zeit.

Mozilla hilft auch nicht, dieser kommt nicht mal zum einloggen.
Lädt ganz kurz und es passiert gar nichts, außer das ich meine Anmeldedaten erneut eingeben muss.

Was ich bisher gemacht habe:

-Mozilla komplett neu installiert
-IE zurück gesetzt
-Rechner an&aus



Vor wenigen Tagen funktionierte die Seite Service.deutschlandsim.de bei mir überhaupt nicht.
Dort angefragt meinte die, es sei alles ok.
Lounge.deutschlandsim.de oder deutschlandsim.de funktioniert tadellos.

Komischerweise hatte ich auch die selben/ähnliche Probleme auf meinem Smartphone, welches über WLAN verbunden war.
Jetzt mit LTE geht alles.

Auf jeden Fall funktioniert das mal, bis zur Anmeldung, manchmal schaffe ich nicht mal die Anmeldung und manchmal kann ich dort auch etwas aus wählen (z.b. gestern ging alles, vorgestern nur die hälfte bzw. teilweise gar nichts??)

Ich weis echt nicht was ich machen soll?

Grüße,

Pit66
Ergänzung ()

EDIT: Jetzt komme ich auf "Hilfe und FAQ" aber z.b. "Angebote" geht wieder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Ich habe 1&1, das läuft über das Telekom Netz.

Wie stelle ich den DNS um?
 
Netzwerk & Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> Rechtsklick auf Ethernet -> Eigenschaften -> IPv4 -> "folgende DNS Server verwenden"

Aber denke das Prob liegt woanders, da die Seite auch über WLAN geblockt ist.. Evtl mal beim Anbieter anrufen
 
jona159 schrieb:
Netzwerk & Freigabecenter -> Adaptereinstellungen -> Rechtsklick auf Ethernet -> Eigenschaften -> IPv4 -> "folgende DNS Server verwenden"

Erledigt.
 
Warten wir ab.

EDIT: Scheint schon besser zu gehen. Aber nicht komplett.
Ab und zu kommt es nochmal.
 
Naja evtl. wie im o.g. thread mal AdBlock testen, Ipv6 (im selben Menü wie oben) testweise deaktivieren. Vll. meldet sich ja noch jemand mit Ahnung :rolleyes:
 
Ipv6 ausschalten geht auch nicht.

Chrome probiere ich jetzt mal.

In der Kombi mit dem Google DNS.

EDIT: Mit Chrome bis jetzt keine Probleme.
Ich schaue nochmal die Tage.

Danke erstmal bis hier hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen!
schon mal versucht mitm ccleaner die caches zu leeren, oder generell mal alles,
was sich im IE so angesammelt hat?! nee? machen!! http://www.piriform.com/
alle haken rein bei IE & cleanen! ist er aktuell, sprich Version 11.0.9600?
ansonsten in den sicherheitseinstellungen im IE die Sicherheit mal
runterschrauben! hoffe du hast n gutes antivirenprogramm. viel glück.
eine kurze frage: nutzt du den IE täglich/häufig? sag bitte "ja" :)
& wenn du etwas deinstall & wieder install, dann machs sauber!
das geht am besten mitm "revo-uninstaller" ERST DANN nimmst
du wirkliche neuinstallationen vor, sonst bleiben restbestände...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.
Problem hat sich gelöst.
Komischerweise komme ich seit Tagen nicht mehr in meine Fritz Box.
Weder über Eingabe im Browser (Fritz.box) oder über die IP 169.254.1.1 .

Grüße,

hhk

EDIT: Hat sich geregelt. Alles i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hhk, auch wenn sich das problem gelöst hat, möchte ich anmerken,
dass man auf den router grundsetzlich mit dem IE zugreift. firefox zb. lässt mich da nicht ran,
der "erkennt" wohl einfach diese IP nicht bzw. den router, wie auch immer, mit IE sollte das immer funzen.
 
Hab den Rechner neu gestartet und das Problem war weg ;)

Grüße,

hhk
 
Zurück
Oben