• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW von HDD auf SSD verschieben

ralfsu

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
163
Hallo Leute,
Ich wollte gleich mein WoW von meiner HDD auf meine System SSD schieben. Jetzt wollte ich euch fragen in welchen Ordner ich wow am besten Speicher. In den Programme (x86) Ordner oder wo soll ich wow am besten rein speichern ?

Wo habt ihr das liegen ?

Und muss man nach dem verschieben irgendeinen Ordner löschen (zb. Cache Ordner) ?

Und muss man danach eine neue Verknüpfung erstellen ?

Und sollte man auf den Ordner rechtsklicken und dann einfügen oder sollte man den Ordner einfach linksklicken und dann rüberziehen ?

Würde mich über antworten freuen !
 
Du verschiebst den Ordner einfach da hin wo du meinst, eigentlich egal - dann suchst du die exe und erstellst eine neue Verknüpfung.
Das sollte alles gewesen sein.
 
Eubfach rüberziehen bzw. ausschneiden. Kannst auch c:\Games erstellen und dann die Verknüpfung von der .exe aufn Desktop ziehen.
 
Einfach den gesamten Ordner ausschneiden und einfügen wo du es haben willst dann Verknüpfung neu erschaffen oder den weg neu angeben.
 
Programm Files solltest du nur nutzen wenn du weißt wie man dann die Berechtigungen anpasst denn ein normaler Benutzer kann da erst mal nur lesen und nicht schreiben.

Besser einfach nen Ordner "Spiele" machen und da WoW einfach rein kopieren.
 
Ich habe meine Spiele grundsätzlich nicht auf C: (System und Anwendungen), sondern auf einer anderen Partition.
WoW habe ich auf einer eigenen SSD (50er OCZ Vertex 2*) im Wechseleinschub, wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin, kann ich diese dann mitnehmen und brauche keine Addons usw. zwischen den Rechnern synchronisieren, sondern nur die config.wtf gegen die für den jeweiligen Rechner Passende tauschen.

Den WoW-Ordner kannst Du dort hinschieben wo Du willst (na gut, "Eigene Dokumente" eher weniger wegen Benutzerrechte), z.B. unter "D:\Spiele\World of Warcraft", einfach ausschneiden und einfügen.
Danach startest Du den Battle.net-Launcher, dieser wird dann wohl meckern, dass der Ordner nicht gefunden wird oder meint, das Spiel wäre nicht installiert. Dann kannst Du den Pfad selber auswählen, müsste unter der "Installieren"-Schaltfläche sein, ansonsten unter "Einstellungen" (Linksklick auf das blaue Battle.net-Logo oben links), "Installationen und Updates". Die Dateien werden nochmal kontrolliert, was paaar Minuten dauert.

Edit: Desktop-Verknüfung (für WoW) habe ich nicht mehr seit dem Bnet-Launcher, ich gehe immer über den.

*) Entgegen der langläufigen Meinung (oder OCZ-Gebashe) hier im Forum funktioniert diese einwandfrei, ebenso wie das selbe Modell im CAD/CAM-Rechner vom Werkstattmeister in der Firma. Aber gut, damals war es eine der besten SSDs (und wie lange die halten, weiß man erst später), fürs System und andere Spiele habe ich eine 128er Samsung 840Pro und würde weiterhin zu den Samsung Pros greifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich den Ordner nicht in Programme (x86) verschieben sondern einen neuen Ordner mit dem Namen zb: spiele erstellen und wow da rein packen ?

Was würde denn passieren, wenn ich WoW in Programme (x86) verschiebe ?

Dann einfach über den battlenet launcher den Pfad ändern und gut ist ?

Wie sieht es denn bei euch aus ? Habt ihr WoW auf einer SSD oder HDD ?

Ist es ein Nachteil, wenn man wow auf der gleichen SSD hat wie Windows ?
Ergänzung ()

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich den Ordner nicht in Programme (x86) verschieben sondern einen neuen Ordner mit dem Namen zb: spiele erstellen und wow da rein packen ?
Wie schon gesagt solange du nicht weißt wie du die Rechte richtig biegst mach einen extra Ordner.

Was würde denn passieren, wenn ich WoW in Programme (x86) verschiebe ?
Du bekommst beim Kopieren eine UAC Abfrage weil du keine Rechte hast. Damit WoW und der Battle.net Launcher in Zukunft in ihre eigenen Ordner schreiben können müsstest du sie ab da immer als Admin starten. Ebenso Zusatztools wie den Curse Client.

Dann einfach über den battlenet launcher den Pfad ändern und gut ist ?
Wie schon geschrieben: Ja.

Wie sieht es denn bei euch aus ? Habt ihr WoW auf einer SSD oder HDD ?
SSD

Ist es ein Nachteil, wenn man wow auf der gleichen SSD hat wie Windows ?
Nein
 
Zurück
Oben