Surface Pro 3 dauerhaft am Strom?

chucky89

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
321
Hallo, kurze Frage!

Sobald mein Surface Pro 3 den Status "Netzbetrieb" (also 100 %) erreicht, würde ich gerne wissen, ob das für den Akku schädlich ist, diesen auf dann "dauerhaft zu laden"? Oder wird die Ladefunktion bei erreichen der vollen 100 % abgeschaltet, sodass ich diesen dann über Strom und nicht den Akku benutze?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
also einigermaßen moderne geräte lassen den strom dann nur noch durch einen kleinen bestimmten teil des akkus "durchlaufen", eben um keinen absturz bei einem plötzlichen abtrennen vom stromnetz zu riskieren. das garät dauerhaft angesteckt lassen ist heute eigentlich kein problem mehr.
 
Bei meinen dell (zwei Jahre alt) ist dadurch innerhalb von den Jahren der Akku so schnell kaputt geworden, das ich es seitdem nicht mehr mache
 
Normalerweise zeigt Windows doch an, ob der Akku geladen wird oder nicht. Ich kann bei meinem ThinkPad L420 bspw. Grenzwerte für den Ladestand festlegen. Und sobald der Akku z.B. 95% erreicht hat, ändert sich das Akku-Symbol vom Ladebetrieb in den Netzbetrieb. Im Akkumanager (auch von Lenovo) sehe ich dann auch, dass kein Strom mehr durch den Akku fließt. Daher sollte die Windows Akkuanzeige aussagekräftig genug sein. Wie gut es für den Akku ist ständig auf 100% aufgeladen zu sein (das lässt die Lebendsauer auch sinken), ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben