• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - Möchte Anfangen

Spakler

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
129
Hi ^^

Ich hab mal wieder keinen Plan ob ich das richtige Unterforum erwischt habe, aber ich versuchs mal so :D

Ich bin schon seit längerer Zeit ein WoW-Begeisterter gewesen und hab hauptsächlich auf privaten Servern gespielt, da ich kaum Geld und Laune hatte auf nen Offi zu spielen, insbesondere wegen den Addons nach wotlk. Aber auch egal. Seitdem WoD rausgekommen ist, habe ich iwie so ein Verlangen in mir, das Spiel zu kaufen und gleich loszulegen ^^ Btw. Freund will mich ständig anwerben :lol: . Jetzt zu meiner hauptsächlichen Frage:

Muss ich mir nur WoD kaufen und kann ich dann gleich anfangen? Also... Ich mein jetzt damit, ob ich, nachdem ich die Starter Edition getestet habe, das Spiel aktivieren kann unter "jetzt erweitern!" oder so. Geht das oder brauch ich Classic und die restlichen addons von bc bis zu mop?

Und noch was. Wie ist das mit dem Freimonat? Mit Classic bekommt man angeblich nen Freimonat und bei der aktion "Wirb einen Freund" auch oder wie? Mag jetzt nicht sonderlich viel geld darin investieren =\

MfG
 
Wenn Du noch keinen WoW-Account in deinem Battle.net Account hast, dann musst Du dir WoW Classic und ALLE Addons kaufen.. Gibt jedoch momentan wieder ne Aktion von Blizzard, sodass man da ein bisschen was sparen kann ;) Glaube Classic - Wotlk sind mittlerweile ein Paket

Den Freimonat bekommst Du mit dem Kauf des Hauptspiels, also Classic.. Den Freimonat für "Recruit a Friend" bekommt dann nur dein Freund, der Dich geworben hat.

Edit:

https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft

Wenn ich das richtig verstehe, ist in diesen 5€ bereits MoP inbegriffen (was extrem günstig wäre).. Dann bräuchtest Du nur noch Warlords of Draenor, was das aktuelle Addon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spakler schrieb:
Mag jetzt nicht sonderlich viel geld darin investieren =\

MfG
Dann ist aber WoW das falsche Spiel für dich. Du brauchst zuerst die Standardversion (im Battlenet Shop für 5€ derzeit) dann WoD wenn du die Inhalte nutzen willst und eben jeden Monat 13€.

@Kerasto
Blizz hat wohl alle Addons in das Standardpaket geworfen außer das letzte:
https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft
 
Also Ganz wichtig für dich und deinen Freund!

Ersteller dir eine Starter Edition mit der du bis LV20 spielen kannst.

Lass dich dann von deinem Freund werben und klick auf den Link in der Email.

Nun bist du geworben und musst das Grundspiel aktivieren. Danach kannst du dann das Addon WoD aktivieren.

Sobald du dann deine ersten weiteren 30 Tage hinzufügst bekommt dein Freund 30 Tage Gratis Playtime und ein Mount.
 
Also wenn du nicht viel ausgeben willst solltest du WoW tunlichst meiden.
Hast du dir schonmal Rift oder Runes of Magic angeschaut ?
 
Spiel Lieber Guild Wars 2. Wow ist Dreck:D gerade läuft auch 50% Rabatt auf das Spiel.
 
https://eu.battle.net/shop/de/product/world-of-warcraft
Geht derzeit für nur 5€ raus. Darin enthalten sind alle Addons bis Stufe 90, sowie 1 Monat Spielzeit.
Ich würde dir jedoch raten dich unbedingt werben zu lassen über das "Werbt einen Freund Programm". Einfach mal im offiziellen Forum fragen, gibt genug die dich sofort werben werden. Das hat verschiedene Vorteile, unter anderem deutlich schnelleres Leveln etc.
Nachdem dir jemand über seinen Battlenet accout die einladung geschickt hast, kannst du die Testversion runterladen und spielen. Da es jetzt so günstig ist, solltest du jedoch nachdem du geworben bist, dir das Spiel zulegen bzw den Account erweitern, da es jetzt sehr günstig ist ;)
 
Da musst du aber nicht so suchten wie in wow, um ganz oben mit zu Spielen.
Gw2 Kauft man nur ein mall und Fertig und da kommt immer was neues.

@ Spakler gw2 hat eine Tolle Story. Das Spiel ist nicht teuer, schau dir das doch einfach mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ^^ Ich bekomm im Moment 20€ im Monat, das sollte schon mal ausreichen :evillol:

Wenn ich das richtig verstanden habe... Ich kauf mir die Version um 5 € und hab alles von Classic bis Mop drinnen? Werden diese eigl als key per mail geschickt oder per post oO? Bin nämlich noch 16 und wohne in Österreich ^^
Btw. Einen Acc hab ich mir gerade erstellt und wollte schon loslegen. Allerdings, ahm, spackt der Battle.net updater oder was auch immer das ist. Wollt den Client runterladen (Starter Edition) und bei 30% von diesem Battle.net whatever :D tritt ein fehler auf (laut battle.net aufgrund meines Internets obwohl ich ne Lan verbindung benutze und es reibungslos läuft) -> Die datei muss erst installiert werden; hat 250Mb , falls ihr damit was anfangen könnt =\

@Tnet, ich wills eigl nur spielen weil mich die Story begeistert ^^
 
20€ im Monat Taschengeld und dann den Großteil in WoW investieren? :/
Ich denke du möchtest dir auch mal was mit deinem Taschengeld kaufen, weshalb du dich mal bei FtP Titeln umschauen solltest z.B Dota2 oder LoL.
 
ja schon, aber wenns schon nur 5€ kostet? und 1 monat auch noch geschenkt ist ^^
Wenn die gtc abläuft, wird der acc dann eingefroren?
Btw. hab das problem mit dem Battle.net dings noch immer nicht gelöst =\ bekomm ständig den fehlercode : "BLZBNTAGT0000032A" ; jemand ne ahnung?
 
Tnetennba schrieb:
Da musst du aber nicht so suchten wie in wow, um ganz oben mit zu Spielen.
Gw2 Kauft man nur ein mall und Fertig und da kommt immer was neues.

@ Spakler gw2 hat eine Tolle Story. Das Spiel ist nicht teuer, schau dir das doch einfach mal an.

Hat aber ein total anderes Konzept, als Wow... PvP!

In GW2 ist das PvE nicht so gross geschrieben und es gibt auch eine Ausruestung, die einfach die staerkste ist und sehr schnell bekommst.
Grinden ist da nicht so. Ausser Skins... mir ist aber das aeusserliche eigentlich egal.
 
Zurück
Oben